Lohnt sich ein Umstieg von der 5770 zur GTX460?

Squatrat

Software-Overclocker(in)
Also die Frage ist glaube ich klar.

Ich erwäge diesen Umstieg aufgrund meiner Auflösung von 1680x1050.

Wie ist das Preisleistungsverhältnis der GTX460?

Mehr als 210-220 werde ich wohl nicht ausgeben.

Die 460 soll ja auch gute Werte was Lautstärke und Temperatur angeht abliefern was mir relativ wichtig ist. Besonders die Temperatur. Da ich kein wirklich fantastisches Belüftungskonzept habe.

Gespielt wird GTA 4, Anno 1404 und so weiter. Crysis und Metro spiele ich derzeit nicht.

Das System ist in der Signatur zu begutachten.

Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du eine neue haben willst dann verkaufe deine HD5770 und hol dir gleich eine GTX470 da hast du mehr von
ansonst lohnt sich der umstieg meiner meinung nach nich da du zuwenig leistung für den ausgegebenen betrag bekommst
 
Die 470 ist mir eigentlich eine Nummer zu groß.

Und passt wahrscheinlich nicht in das Gehäuse.

Ich hatte auch eigentlich nicht vor mir die Karte sofort zu kaufen ich dachte nur sie wäre ideal für die Auflösung.

Mehr als eine 200 Euro Karte baue ich auch nicht in das System ein.

So ein System lege ich mir vielleicht in 2 Jahren zu mit passender CPU.
 
Und da fragst du jetzt schon? :fresse:

Klar desto früher man plant desto besser. :D

Nein ich meinte damit ein System mit einer Karte im Wert von 300 Euro oder mehr.

Die 460 soll sich ja auch gut übertakten lassen und liefert wenn man den Benchmarks trauen kann gute Werte auf 1680x1050 ab.

Kann man jetzt noch auf niedrigere Preise hoffen oder eher höhere?
 
Wir haben ja das gleiche System und ich würde den Umstieg machen wenn ich nen besseren Monitor hätte :)
Die GTX 460 passt ja auch sicher ins Gehäuse, da sie och so kleen ist wie die 5770.

Und hör mal die Hawk kannst du aufjedenfall zu einem guten Preis verkaufen, schließlich kostet die günstigste verfügbare über 180€

(kauf kauf^^ will wissen wie sie im sys läuft, vl lass ich mich auch hinreißen^^ )

EDIT Jemand interesse an einer Hawk ? :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich gebe ihr eine Chane sie mir aber ob ich die Hawk verkaufe weiß ich noch nicht.

Wann kommen die Tests zu den einzelnen Custom Designs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob eine GTX 460 an meinem be quiet 430Watt laufen würde? Ist ja nur 1*6 Pin dran.
EDIT ist geklärt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück