Lohnt sich der Umstieg von einer R9 270 zu einer R9 280 beides non X?

rhyn2012

Software-Overclocker(in)
Lohnt sich der Umstieg von einer R9 270 zu einer R9 280 beides non X?

Da meine Frau in BF4 ewig Probleme hat, mit Spiekes, und sie nur auf mittel so ca. zocken kann, und bei Mantle leider der VRam voll läuft, und ich einen Abnehmer für die R9 270 für 100 € hätte, würde sich da der Aufpreis von ~70 € für die 280 lohnen?

Oder sollte ich gleich ne R9 290 in Betracht ziehen?
Ihr reicht 2xMSAA und Mischung aus Mittel bis Hoch!
Sie ist nicht wie ich, Ultra und immer über 60 FPS haben wollen :D

also die 280 ist ja um die 10-15 % schneller als ne 270 und hat nen vram mehr . musst du wissen obs sich lohnt. ich würd wenn direkt zu ner 290 aufrüsten. ich finde das sich so kleine sprünge net lohnen. nachher steht se in nem halben jahr (bei bf5 oder so :D) wieder vorm gleichen problem xD

Die R9 280 ist als normale Version knappe 20-25% schneller als die R9 270. Auf diesen Benchmark, der eben schon etwas älter ist, kann man die HD 7850 mit der HD 7950 vergleichen, welche gewissermaßen die R9er-Karten darstellt. Es sind ja die selben Chips nur unter neuem Namen. Hinsichtlich neuen Grafikkarte kann man auch die R9 280X (HD 7970Ghz), welche deutlich schneller wäre für ~210€ in Betracht ziehen.

bf3.jpg

von der 270 auf die 280 würde sich nicht allzusehr lohnen. die 290 wäre eher ein deutlich spürbarer Performance Schub .

R9280/x würde sich nicht lohnen, auch die 3GB laufen hier und da voll unter Mantle, zumindest bei mir

Besser gleich R9290

Ich denke schon, dass sich der Umstieg lohnt, immerhin habe ich auch von einer 280X auf eine 290X aufgerüstet.

Das ist aber auch ein Wechsel in ganz anderen Regionen, du hast etwas mehr als 40% Zugelegt. Von der 270 auf die 280 sind es keine 20% ;)

ok es wird wenn meine Frau es denn will, die R9 290. Welche ist da günstig und gut? Ich meine ich habe die Sapphire, aber gibt's auch günstigere Alternativen die dennoch ruhig sind?

MFG

Die Powercolor PCS+ ist genial, sofern du nen Luftzug im Gehäuse hast und die Lüfterkurve anpasst.
Durch 50mV mehr Werksspannung geht auch noch nen bisschen mehr beim Takt.

Sehe das anders.du kannst eigentlich jede 7950/280 auf mind. 1 GHz overclocken. Die gehen gebraucht zum teil für 110-120€ weg. Müsstest kaum drauf zahlen und mit 1 GHz rennt die noch gut... Wenn in paar Monaten die neue gen von AMD raus kommt, fallen die Preise der r9er wieder spürbar. Und mit 1 GHz kannst du battlefield 4 mit high spielen in fullhd..

Ging aber darum ob die einen messbaren Geschwindigkeitsvorteil bietet gegenüber der 270er...:wall: und das tut die 280 halt einfach. wenn er für die 270er 100€ bekommt müsste er gerade 20€ draufpacken...

Zurück