Lohnt sich ein p10 ?

HighGrow22

Freizeitschrauber(in)
Hi jungs ,
Ich weiß, das Release des E10 steht kurz vor der Tür . Doch brauch ich wirklich dringend ein neues NT . Wie siehts da mit dem P10 aus ? Ich vermute , da es ebenfalls aus dem Hause BeQuiet kommt , dass es ein sehr gutes NT ist . Doch worin liegen die Unterschiede zwischen den beiden Serien ?
Oder evtl . Doch zu einem Power Zone greifen ?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Betrieben werden soll :
I7-4770K
Asus r9 290 dc2oc
Crucial m500 SSD
DVD Brenner
Eine eine wakü mit 10x 140er Lüfter + 3 gehäuselüfter

Der i7 und die r9 werden zeitweise übertaktet

Das P10 ist momentan eines, wenn nicht das beste NT auf dem Markt. Mit dem E10 wird sich BeQuiet auch im "günstigeren" Segment etwas näher an die Qualität des P10 schaffen, diese aber nicht erreichen.
Ob es sich für dich lohnt ein solches Netzteil einzusetzen musst du selbst entscheiden - nötig ist es nicht zwingend bei deiner Hardware.

Aber bitte tu uns den Gefallen und kaufe keinen PowerZone-Schrott. Das ist die Billigserie für den amerikanischen Markt und eines der wenigen NTs was man von BQ bitte im Regal lassen sollte. ;)

Das klingt schon mal sehr gut !
Das PowerZone hatte ich nur in Betracht gezogen, da es voll modular ist :)

Aber danke für die prompte Antwort von euch :daumen:

Lohnt sich ein p10 ?

lohnt sich ein Ferrari, oder ein BMW M da reicht doch ei nVW Käfer von 1960 doch auch damit kommst du ja auch von A->B

ja ich weiß nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, aber die Frage ist genauso du entscheidest ob es sich lohnt, wenn du keins der Features des P10 brauchst warte nächste woche kommt das E10

und dann stürzen sich die leute die ein neues nt brauchen erst mal drauf und ich darf vielleicht noch länger warten bis ich eins bekomme....

wie werden sie preislich in etwa angesiedelt sein ?

Das Ziel dürfte wohl sein den gleichen Markt zu bedienen wie das E9.
Sprich das E10 dürfte in etwa das gleiche kosten, ist aber technisch etwas besser als das E9.

Du hast zehn 140mm Lüfter?

klar :D

bzw. noch nicht 10 , zur zeit sind es noch 7 .

beide radis im push/pull betrieb sind meine absicht

damit das auch bei oc so bleibt ;)
CoreTemp-Scr.png

werte unter P95 ca. 1std

Zuletzt bearbeitet:
Dir sit schon klar, dass du mit 2, höchstens 4 gut platzierten Lüftern das gleiche bzw. ein besseres Kühlergebnis erzielen kannst (was Gehäusebelüftung angeht) als mit 10? :schief:

Als gehäuselüfter an sich hab ich auch nur 2x 140mm phanteks in der Front .
Der untere 280er radi im Push /pull Betrieb mit 4 noiseblockern die nach unten rausdrücken und der 420er im Deckel wird momentan noch mit 3 phanteks im pull gekühlt .
An dem möchte ich nochmal 3 140er als pull hinzufügen .
Die Kühlung ist angenehm leise und kühlt trotzdem hervorragend

Also es würde mich sehr wundern wenn das E10 gleich gut oder besser als das P10 würde da letzteres dadurch obsolet werden würde. Das ist marktwirtschaftlich sinnlos und ich glaube auch nicht, dass man die Technik des P10 zum Preis eines E10 anbieten kann wenn man als Firma überleben will. ;)

Also es würde mich sehr wundern wenn das E10 gleich gut oder besser als das P10 würde da letzteres dadurch obsolet werden würde. Das ist marktwirtschaftlich sinnlos und ich glaube auch nicht, dass man die Technik des P10 zum Preis eines E10 anbieten kann wenn man als Firma überleben will. ;)

Gab es schon beim E8 das war so gut das dass P8 obsolet wurde, aber ob be quiet denn Fehler wiederholt?

Wenn das E10 so nah am P10 ist kann es nicht mehr so lange dauern bis das P11 kommt.
Denn sonst bleibt BeQuiet auf das P10 sitzen.

Zurück