Lohnt sich ein aufrüsten?

strgee

Komplett-PC-Käufer(in)
Lohnt sich ein aufrüsten?

Hey Ihr, meint ihr es macht auch bei einem Dell T20 mit dem Pentium G3220 Sinn auf eine Geforce GTX 750 Ti aufzurüsten?

Oder lohnt das nur bei der XEON Version und der Pentium G3220 limitiert dann doch eher wieder die 750 Ti?

Danke für eure Meinung! :)

AW: Lohnt sich ein aufrüsten?

Wenn man auf dem PC Spielen will auf jeden Fall. Klar wird der Pentium in vielen aktuellen Spielen bremsen, aber die 750ti ist auch nicht highend, von daher passt das. Bäume ausreissen wird das System so oder so nicht ;)

Kommt auf Deine Software/Settings drauf an. Es gibt keine Pauschal-Richtige Antwort.
Irgendwas wird immer limitieren, sonst hätten wir alle unendlich viel FPS. Komm von dem Trip runter.
Wenn jetzt die Grafikkarte der Flaschenhals ist (ich hoffe Du hast nachgeschaut, und es ist kein Bauchgefühlt), dann bringt eine schnellere Grafikkarte Punkte.
Eine Grafikkarte bekommt man immer klein. Du setzt Dich nicht hin und bist traurig weil die Graka nicht ausgelastet ist. Du freust Dich, weil Du mehr Leistung für Bildqualiltät übrig hast.

Probier doch einfach mal aus für wieviele FPS Deine CPU in Deiner Software gut ist. Überlege Dir ob Dir das ausreicht. Denn nur darum geht es am Ende.
Die Grafikkarte ist bei Deiner Fragestellung eigentlich völlig egal.

Du hast eine CPU die in Deiner Software genug FPS liefert. Dann ist die Grafikkarte dahinter egal, weil Du überschüssige Leistung immer in Bildqualität umsetzen kannst.
Du hast eine CPU, die in Deiner Software nicht genug FPS liefert? Warum willst Du dann ne neue Grafikkarte kaufen?

Der Haswell Pentium sollte da locker schnell genug sein. Allerdings musst du bedenken, das einige Spiele mit weniger als 4 Threads nicht mehr starten.

Limitierende Faktoren:

- wenig Ram (4 GB)

- Langsame Schaltzeiten LCD (Altes LCD etc. - Reaktionszeiten / Schlieren usw.)

- keine SSD

- Lahme Inet verbindung bei MPs und auch sehr wenig Bandbreite etc.

+

- Perma Lags, die im MP den Spielspass vermiesen

- Cpu zu Schwach ( OC ?)

- Graka zu schwach (OC ?)

- zu Hohe Grafik Quali Einstellungen im Game etc.

- Falsche Einstellungen im Bios und in Windows himself die Bremsen usw. usw. usw.

Gründe kann es viele geben.

Zuletzt bearbeitet:

Kommt eben einfach auf die Spiele an. Den Arbeitsspeicher kann man ja auch auf 8 GiB aufrüsten. Genauso, wie ne SSD, die aber fürs Spielen nicht unbedingt nötig ist.

Das mit dem Bildschirm wäre mir neu. Da hatte ich nie solche Probleme. Eher die starke Farbabweichung bei TN-Panels war störend.

Das mit dem Bildschirm wäre mir neu. Da hatte ich nie solche Probleme. Eher die starke Farbabweichung bei TN-Panels war störend.

Ich meinte : Es gibt ja teilweise auch Leute, die noch einen Asbach uralten LCD haben / Benutzen usw., der dann aufgrund total veralteter Technik (Langsame Schaltzeiten / Schlieren) einem den Spielspass auch vermiesen kann.

Zurück