Lohnt sich diese R9 290 ?

AW: Lohnt sich diese R9 290X ?

Würd ich auch sagen, die Karte hat ja keine Garantie mehr was machst du wenn sie nach 4 Monaten abraucht?? Haste die Kohle direkt wieder eine neue zu kaufen.

Würd ich lieber eine neue mit voller Garantie Kaufen wie die PCS+ für 269Euro
 
AW: Lohnt sich diese R9 290X ?

An Sich ist es ein gutes Angebot, der Kühler und die Lüfter kosten ja auch noch mindestens 60 Euro... Allerdings hat der Verkäufer die Graka garantiert übertaktet, da er sonst keinen derartigen Kühler draufgebaut hätte... Also besser Finger weg!
 
AW: Lohnt sich diese R9 290X ?

Ich rate auch klar zur neuen R9 290 PCS. Diese Karte auf ebay kann funktionieren, wie lange noch weiß man aber nicht. Für den Preis ist das Risiko einfach zu groß.
 
AW: Lohnt sich diese R9 290X ?

Die 780 lohnt sich eigentlich nur wenn die 970 zu teuer ist man aber hauptsächlich ein Spiel wie Wow spielt dass mit Nvidia einfach deutlich besser läuft.

Sonst bei geringerem Budget die R9 290 - über bearbeiten und dann erweitert kannst du den Titel übrigens ändern.

Wenn du die Karte oben im Angebot deutlich günstiger bekommst könnte man ggf. zuschlagen sonst wäre das Risiko zu hoch.
 
AW: Lohnt sich diese R9 290X ?

R9 290 PCS+ ~ 275€ inkl. Versand
GTX 780 Phantom ~ 267€ inkl. Versand

Die Phantom verbraucht weniger Strom , ist leiser ( unter Last ~ 10dB ) , Benchmarks sind auch besser und Kühler scheint Sie auch zu sein.

Für mich erschließt sich nun nicht warum ich mir trotzdem die AMD kaufen soll , deshalb frage ich ja nach.

Budget ist begrenzt und bis Weihnachten möchte ich auhc nicht warten.
 
Die phantom ist besonders im Idle zu laut.

Entweder ne billige 290 oder ne vernünftige Custom 970.

Die höheren Anschaffungskosten bei der 970 hast du nach nem Jahr an gespaarten Stromkosten wieder drin ;)
 

Ich finde es süß, wie der Verkäufer seine übertaktete R9 290 beschönigt. Erstens bei der Spannung und dem Kühler sind die Temperaturen sehr hoch und zweitens ist sie sicher nicht schneller als eine 970, die man genauso übertaktet.

Seine hat im Fire Strike Graphics Score 12400 Punkte und meine GTX 970 hat 13400 Punkte. So viel dazu.

@TE kauf dir lieber ein gutes Custom Design der GTX 780 gebraucht , dann landest du auch bei ~230€ oder wenn du etwas mehr Geld hast kauf dir eine 780 neu oder eine 970.
 
Ich finde es süß, wie der Verkäufer seine übertaktete R9 290 beschönigt. Erstens bei der Spannung und dem Kühler sind die Temperaturen sehr hoch und zweitens ist sie sicher nicht schneller als eine 970, die man genauso übertaktet.

Seine hat im Fire Strike Graphics Score 12400 Punkte und meine GTX 970 hat 13400 Punkte. So viel dazu.

@TE kauf dir lieber ein gutes Custom Design der GTX 780 gebraucht , dann landest du auch bei ~230€ oder wenn du etwas mehr Geld hast kauf dir eine 780 neu oder eine 970.

Gut zu wissen :)

Zeig mir eine gebrauchte GTX 780 für 230€ und ich schicke dir einen Präsentkorb :D
 
Kann vor allem deswegen nicht sein, da die guten Custom Designs auch nochmal deutlich mehr ziehen als die TDP von Nvidia, was am OC liegt als auch daran dass die TDP von Nvidia einfach nicht stimmt.

Die Karte ist zwar sparsamer aber es sind keine Welten, gerade wenn die 970 OC richtig ausgelastet ist zieht die doch über 200W
 
Zeig mir eine gebrauchte GTX 780 für 230€ und ich schicke dir einen Präsentkorb :D
noch ein klein wenig warten bis auch bei dem letzten Ebay-Nutzer durchgedrungen ist, dass es mittlerweile eine GTX 970 gibt. Desweiteren lassen grad viele ihre Angebote hochbieten, weil sie nicht so viel Geld verlieren wollen.

Die Zotac 780 AMP gibt es ja auch bereits für 280€ neu. ZOTAC Grafikkarte GeForce GTX 780 AMP! Edition günstig kaufen - MeinPaket.de (8SPAREN Gutschein)
 
noch ein klein wenig warten bis auch bei dem letzten Ebay-Nutzer durchgedrungen ist, dass es mittlerweile eine GTX 970 gibt. Desweiteren lassen grad viele ihre Angebote hochbieten, weil sie nicht so viel Geld verlieren wollen.

Das glaube ich auch. Da wird gerade viel geschummelt.
Kauf dir eine neue 290PCS+ oder gleich eine MSI 970.
 
@PrayForParis
Kannst sogar ne neue 780 bekommen die zotac AMP für 240Euro, Will den Presentkorb:D
Verkauf einfach das beiliegende Game Boarderlands the Pre Sequel für 25Euro kostet 35 normal, dann noch die 3 Games die in der Grafikkartenpackung sind (Splintercell) gibt auch nochmal 20Euro.

Hätt ich nen abnehmer wo alles Games für 45-50Euro direkt nimmt würd ich die 970 abbestellen oder zurücksenden und die 780 nehmen würde ne ersparnis wenn die Games verkauft sind von 100Euro machen gegenüber der 970 das wäre vom Preis nicht mehr zu Toppen, ne gtx für unter 250Euro neu:D

Da die AMP auch nen neues Bios hatt sollte die sogar nichtmal so laut sein wie im test damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück