R
Rotkaeppchen
Guest
Hallo Kasimaro,Das heißt die Grafikkarte befindet sich in meiner CPU? Dann kann ich die GPU garnicht austauschen oder nicht?
irgendwie geht hier niemand darauf ein, dass Du in Bezug auf Rechner dich selber als unerfahren einstufst.
Viele hauen Dir einfach Schlagworte um die Ohren.
Im Detail:
Dein Prozessor hat wie auch fast jede Intel-CPU einen kleinen Co-Prozessor, der sich um die Grafik kümmert.
Man kann problemlos eine separate Grafikkarte dazu stecken, dann hängt man den Monitor an die Grafikkarte,
installiert einen Treiber für die Grafikkarte (ein Programm, damit der Prozessor mit der Karte kommunizieren kann)
und gut ist.
Dein Prozessor ist arg schwach. Leider finde ich keinen Test zum Spiel, aber wenn Du einen findest, schau Dir an,
wie gut die CPU läuft. Die Systeme CPU und Grafikkarte laufen ziemlich getrennt. Die CPU berechnet allerlei
wichtige Ding, z.B. welche Figur wann wo ist, macht strategische Berechnungen und bewegt Figuren. Die Grafik-
karte legt dann um die berechneten Stützpunkte eine tolle Grafik mit Licht, Reflexionen etc. Das ist unabhängig
von einander.
Der Prozessor bestimmt die maximale FPS Zahl und da ist wenig einzustellen, nur über Kartengrößen, Sichtweiten
etc, die Grafikkarte kann man dagegen wunderbar einstellen und Details verändern und die Auflösung etc. damit
man je nach Bedarf eine wunderschöne Grafik oder eben eine hohe Wiederholrate (FPS: Frames per Second)
Zu Deinem Prozessor wäre ein GTX 1050TI ganz sinnvoll, aber warte auf Tests und entscheide dann.
Bild zur Leistungsfähigkeit aktueller CPUs im vergleich zu Deiner: Du kannst damit Spielen, der "Hit" ist es
nicht und Du wirst sehr oft bei Modernen Spielen unter die magischen 30 FPS fallen, und damit sichtbare
Bildruckler haben.
Quelle: CPU-Tests 2017: Benchmark-Bestenliste - Leistungsindex fur Prozessoren [Mai]
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: