AW: Lohnt sich die Aufrüstung
die billig netzteile wie zb die lc power dinger haben meistens keine ausreichenden sicherheitsfeatures. Wenn du was gutes haben willst, dann sollte man gerade beim netzteil nicht sparen. Es hält ja auch oft mehrere Jahre also sollte es auch was gutes sein. Nix ist schlimmer als wenn man hardware defekte durch ein billig netzteil hat.
Ich kann nur gutes über bequiet, enermax,seasonic sagen. Die hatte ich schon und sie haben alle lange gehalten. Derzeit habe ich das aus der Signatur was schon ein paar jahre den Dienst verrichtet. Sicher nicht mehr das neuste aber es hatte damals schon mehr Sicherheitsfeatures wie manche billig dinger heute. Dafür war es auch relativ teuer. Du bekommst für 50-80 Euro aber ein vernünftiges nt heutzutage.