Lohnt sich die Aufrüstung

AW: Lohnt sich die Aufrüstung

Was ich dir empfehle warte mal mit dem Kauf noch bin gearde auf der suche nach ne neuen im Preisbereich von 150 Euro^^
 
AW: Lohnt sich die Aufrüstung

OK ich muss mir ein neues netzteil zulegen aber würde es sich lohnen ein gebrauchtes für 10-20 Euro, oder falls das auch nicht geht das hier LC-Power LC5550 v2.2 550W ATX 2.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
@Makalar wo kann ich die HD 6870 denn billiger bekommen.
Danke für die antworten.
LC Power ist kacke. Lass die Finger davon.
Empfehlenswert sind das
be quiet l8 430W
be quiet e9 400W
cougar a450W

Was ich dir empfehle warte mal mit dem Kauf noch bin gearde auf der suche nach ne neuen im Preisbereich von 150 Euro^^
:nene: :schief:
Wenn der JETZT ne Karte kaufen will, dann soll er das JETZT machen. Warten kann man immer.
 
AW: Lohnt sich die Aufrüstung

@ Legacyy
Ist das LC Power schlecht weil es zu laut wird oder ne schlechte effizienz hat, weil micht interresiert sowas nicht da das netzteil für mich nur genug leistung haben muss.
 
AW: Lohnt sich die Aufrüstung

die billig netzteile wie zb die lc power dinger haben meistens keine ausreichenden sicherheitsfeatures. Wenn du was gutes haben willst, dann sollte man gerade beim netzteil nicht sparen. Es hält ja auch oft mehrere Jahre also sollte es auch was gutes sein. Nix ist schlimmer als wenn man hardware defekte durch ein billig netzteil hat.
Ich kann nur gutes über bequiet, enermax,seasonic sagen. Die hatte ich schon und sie haben alle lange gehalten. Derzeit habe ich das aus der Signatur was schon ein paar jahre den Dienst verrichtet. Sicher nicht mehr das neuste aber es hatte damals schon mehr Sicherheitsfeatures wie manche billig dinger heute. Dafür war es auch relativ teuer. Du bekommst für 50-80 Euro aber ein vernünftiges nt heutzutage.
 
AW: Lohnt sich die Aufrüstung

Ich habe noch ne frage wegen dem Netzteil gibt es auch Netzteile für 30-40 Euro die einfach nur genug strom liefern und nicht meinen PC killen, da mich Lautstärke nicht interessiert.
 
AW: Lohnt sich die Aufrüstung

Dann nehm das
Arctic Cooling Fusion 550RF 550W ATX 2.2 (PS-550-05A01/PS-550-07A01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nur zur Info das Netzteil ist eigentlich das wichtigste in deinem PC weil ohne dem geht garnix und wenn du da sparst und es geht dann Kaputt weils einfach son billiger Schrott war kanns sein das du dann gleich den ganzen PC wegwerfen kannst.
Weil sich das Netzteil als dank für deinen extremen Geiz (wegen 10-20€) deine anderen Komponenten auch noch schrottet und du somit einen komplett neuen PC brauchst.

Finds eigentlich schade das das trotzdem noch so selten passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lohnt sich die Aufrüstung

Das ist kein schrott nur etwas älter aber hält wenigstens das was auf dem Aufkleber steht. Und besser als so ein Lc dreck. Kannst ja auch mal eins für 40 euro zeigen was besser ist. Das es besseres gibt ist klar.
Das ist kein 550W Netzteil :haha: Was auf dem Aufkleber steht kannste in die Tonne kloppen :schief:

-> Arctic Cooling Fusion 550RF Power Supply Review | Hardware Secrets
In 3 der 6 Tests durchgefallen.. suuper Netzteil :lol:

Für 40€ kannste ein 550W Netzteil vergessen. Lieber 10€ mehr investieren und kein schlechten Kram im PC haben.
 
AW: Lohnt sich die Aufrüstung

Das Arctic basiert auf dem Seasonic S12 der ersten Generation.
Ist also schon etwas älter.
Schrott ist es nicht aber heute würde ich es nicht mehr kaufen.
 
AW: Lohnt sich die Aufrüstung

Würde das cougar Netzteil dann auch vieleicht für den Q6600 @3,48Ghz@1,4V und einer HD 7850 reichen(hab mich umentschieden, wegen den Spielen).
 
AW: Lohnt sich die Aufrüstung

ich wollte nochmal fragen ist das Enermax LibertyECO 400W gut und reicht es für die genannte konfi.
 
AW: Lohnt sich die Aufrüstung

Das könnte knapp werden weil der Q6600 übertaktet ein echter Stromfresser ist.
 
AW: Lohnt sich die Aufrüstung

@Threshold aber es reicht oder?(ich hab den Q6600 Normalerweise @3,00Ghz@1,2375V).Ich wollte noch fragen ob der Stromverbrauch beim OC auch ohne Overvolting steigt.
 
AW: Lohnt sich die Aufrüstung

Der Stromverbrauch steigt bei OC an. Auch wenn du die Spannung nicht mehr weiter erhöhst.
Dann probiere es aus. Wenn es reicht i.O. wenn nicht musst du ein neues Netzteil kaufen.
 
AW: Lohnt sich die Aufrüstung

und was für ein Netzteil brauche ich wenn ich die konfi verwende jedoch noch eine GTS 450 als PPU benutze.
 
Zurück