oxoViperoxo
BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
bin schon ne Weile nicht mehr in der Hardware Welt gewesen und da man derzeit noch ca. 270-300€ für eine 580 GTX bekommt, wollte ich mal fragen, ob ein Upgrade zu eine 670 GTX lohnen würde (Die 680GTX ist ja noch sehr überteuert und meiner Meinung nach rentiert sich dies nicht zur Mehrleistung, desweiteren ist sie schlecht verfügbar). Der Aufpreis wäre somit um die 70-100€. Möchte für die bald kommenden Titel wie Metro Last Night und Co. gerüstet sein. Und in Metro 2033 kam die 580 ja schon an ihre Leistungsgrenze. Spiele in 1920x1200 und möchte gerne alles an Grafik rausholen, was die Titel bieten.
Hab jetzt mal gelesen, dass die 670 diesen Turbo Boost besitzt. Kann man diesen dann abschalten bzw. permanten anschalten (Frage bzgl. OC). Und ist die 670 ein OC Wunder oder eher eine Spassbremse in diesem Gebiet? Was lässt sich aus dem Default Takt i.d.R. rausholen?
Freue mich über jede hilfreiche Antwort.
Gruß Chris
bin schon ne Weile nicht mehr in der Hardware Welt gewesen und da man derzeit noch ca. 270-300€ für eine 580 GTX bekommt, wollte ich mal fragen, ob ein Upgrade zu eine 670 GTX lohnen würde (Die 680GTX ist ja noch sehr überteuert und meiner Meinung nach rentiert sich dies nicht zur Mehrleistung, desweiteren ist sie schlecht verfügbar). Der Aufpreis wäre somit um die 70-100€. Möchte für die bald kommenden Titel wie Metro Last Night und Co. gerüstet sein. Und in Metro 2033 kam die 580 ja schon an ihre Leistungsgrenze. Spiele in 1920x1200 und möchte gerne alles an Grafik rausholen, was die Titel bieten.
Hab jetzt mal gelesen, dass die 670 diesen Turbo Boost besitzt. Kann man diesen dann abschalten bzw. permanten anschalten (Frage bzgl. OC). Und ist die 670 ein OC Wunder oder eher eine Spassbremse in diesem Gebiet? Was lässt sich aus dem Default Takt i.d.R. rausholen?
Freue mich über jede hilfreiche Antwort.
Gruß Chris
Von der reinen Leistung würde sich der Umstieg mMn ebenfalls nicht wirklich lohnen, allenfalls der Stromverbrauch der "neuen" wäre unter Last deutlich geringer. Mein Rat an dich deshalb: Übertakte dein Kärtchen und warte auf den GK110...