Lohnt sich der Wechsel?

Onkelz-Fan94

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Zusammen
Ich habe einen Scythe Ninja mini im Case bin auch gaz zufrieden damit bis auf das er etwas laut ist! Aber was mich stört sind die Pushpins:daumen2: und da ich Lan Gänger bin sind die Dinger für mich sehr unpraktisch!
UNd jetzt gabe es für mich 2 Möglichkeinten entweder das Verschraubungskit für den Kühler kaufen kosten 15€ incl. oder mir einen neuen Kühler zu kaufen und ich habe mich jetzt glaube ich für einen neuen Kühler entschieden den Mugen 2!
Was denkt ihr knn ich von dem Ding erwarten? ISt die Kühlleistung deutlich besser??
MFG
 
Den unterschied wirst du deutlich merken! Der Ninja ist wie gesagt mini ;) und die Kühlleistung auch nich so super, der Mugen 2 ist einer der besten Luftkühler auf dem Markt. Also da bekommst du schon was ordentliches!
das lohtn sich
 
Na da freu ich mich ja! Naja ich bin mit der Leistung meines Minis eigentlich zufrieden er kühlt meinen E8400 auch auf 3.8GHZ unter 60°C unter Prime aber wie gesagt zu laut und befestigung ist shit!
UNd 15€ für die Befestigung plus nochmal 10€ für nen Lüfter da kann ich mir auch gleich einen neuen Kühler kaufen!
MFG
 
hab auch den mugen2 und bin sehr zufrieden mit ihm. sehr leiser lüfter und mit prime kratzt er gerade mal an der 60° grenze. und das mit wie gesagt sehr leisem lüfter!
 
@onkelz-fan94 du wolltest dir doch einen richtig leisen pc aufbauen, ich meine du hattest vor kurzem auch einen entsprechenden thread.
meine empfehlung für einen sehr guten low-flow lüfter ist der thermalright hr-01 plus, das ding gibs unter anderem bei caseking.de zum recht guten preis.
dazu nimmst du einen 120 mm lüfter mit ca. 800 bis 1000 umdrehungen [sythe s-flex zum bleistift] und dann ist ruhe auf der cpu ;)
schau mal, ob das ding in dein gehäuse passt.
 
Hallo alle zusammen ich war jetzt schon bei K&M und der Mugen 2 ist auch schon eingebaut und läuft bei ca. 800upm und ist unhöhrbar! Kühlung ist auch super ich habe es noch nicht geschaft die 40°C Mauer unter Prime zu durchbrechen!
Aber danke für eure Tipps!
MFG
PS: Lüfter werde ich heut auch noch bestellen und auf den CPUk ommt ein S-Flex!
 
@Onkelz-Fan94

Hört sich doch super an, viel Spass damit!

@fisch@namenssuche

Ich hatte(habe ihn noch rum liegen) den HR-01 Plus auch auf meiner CPU zu sitzen und muss sagen das der Mugen 2 bei gleichen Lüfter(Noiseblocker XL-2) @ 600 U/min besser kühlt!
 
bis zuletzt war der semi-passiv ganz vorne mit dabei :(,
bei einigen reviews war er knapp vorm infinity [alias mugen 1]...
was für einen prozi hast du denn gekühlt ?
 
Erst war unter dem HR-01 Plus auch ein E8400@3000MHz, da hat es bald keinen Unterschied gemacht ob ein Lüfter drauf war (max. 5°C Unterschied)! :daumen:
Aber mit dem Q9300 kamen so die ersten Probleme, semi-pasiv war nicht mehr drin und die aktive Kühlung
gefiel mir dann auch nicht mehr so(wegen den Temps). Da kühlt der Mugen2 entscheident besser (bei Last! im Idle sahen die Temps identisch aus).

PS: jetzt arbeitet ein Q9650 unter dem Mugen2 und bin sehr zufrieden :D

MfG
 
Zurück