• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lohnt sich der Umstieg auf dies Haswell

Verkauf ihn nicht!
Haswell lohnt sich nicht und Boradwell noch viel weniger (MB + CPU nurnoch von Intel in einem Stück Oo (es sei denn das war für den mobilen Bereich - langsam läuft mein Hirn mit internen Inofs über))

Ja, ist vorraussichtlich nur für den mobilen Bereich.
Aber ja, verkauf den 2600 nicht, der Umstieg lohnt nicht, wird sich kaum bemerkbar machen.

Der Verkauf Ist unabhängig vom Umstieg wollte nur wissen was wert Ist und eventuell zur ivy wechseln wegen PCI 3.9

Die Mehrleistung durch PCIe3 gegenüber PCIe2/2.1 ist mit menschlichen Sinnen gegenwärtig nicht erfaßbar :ugly:
Mit anderen Worten, die Grafikleistung wird dadurch nicht besser.

Kann man ganz einfach im Kopf überschlagen :

CPU ~ 300,-

MB ~ 160,-

RAM ~ 110,-

Graka ~ 360,-

NT ~ 160,-

SSD ~ 190,-

HDD ~ 100,-

Fehlt noch Gehäuse, CPU-Kühler, Laufwerk.....

Jap bin vollkommen Zufrieden... Außer dass ich Haswell direkt ab Launch bestellt habe und da alles nen bisschen teurer war... Habe am 02.06. um 02:00 bestellt... also warn die CPU und das MB seit 2 Stunden auf dem Markt :D (und die 770 hat damals auch noch 400 gekostet)

Habe insgesamt 1300€ bezahlt , da ich die SSD kostenlos bekommen habe :D (mit den Lüftern usw nen bisschen mehr^^) aber dass ding rennt wie sau

Aber wenn man grad zu viel Geld hat... wieso nicht :D .... bin Grad am überlegen ob ich mir ne 2te 770 hole :D

Zurück