Lohnt sich der Syncmaster BX2450 ?

Raz0rX

Kabelverknoter(in)
Guten morgen
Habe mir überlegt demnächst einen neuen Monitor zu kaufen.
Ich lese hier im Forum sehr oft von dem BX2450 nur ich habe oft in Kritiken gelesen das die Ausleuchtung nicht gut ist und der schwarzwerte eher grauwerte hießen sollten.

Ist dieser Monitor empfehlenswert ? Sind ja immerhin ~200€

Der Monitor ist sehr empfehlenswert. Die meisten sind eigentlich der Meinung, das die Ausleuchtung dank LED-Backlight wesentlich besser ist, als bei herkömmlicher Hintergrundbeleuchtung.
Zu den Schwarzwerten kann ich dir nichts sagen, hab allerdings mal gehört, das es wenn man ihn über HDMI anschließt nur ne Einstellungssache ist.

Ich lese hier im Forum sehr oft von dem BX2450 nur ich habe oft in Kritiken gelesen das die Ausleuchtung nicht gut ist und der schwarzwerte
Bitte einen Link zu den Kritiken.

Zum Thema selbst:

Ich hab den Monitor selber auf dem Schreibtisch. Der BX2450 wird von vielen Usern hier im Forum genutzt. Qualitativ gibt es an ihm nichts auszusetzen. Er erfüllt seine täglichen Aufgaben zumindest bei mir ohne Probleme. Das Bild ist scharf und die Farben kräftig. Wenn man sich ein bisschen mit den Einstellungsmöglichkeiten auseinander setzt, wird man sicher nicht enttäuscht werden. Er macht sowohl beim Gaming als auch beim Arbeiten oder Blu-Ray schauen eine gute Figur.

Zur Spieleleistung:
Der Monitor verursacht keine Schlieren. Getestet hab ich das mit Unreal Tournament und Quake.

Fazit von mir: Uneingeschränkte Empfehlung für Gamer & Blu-Ray-Fans ;)

hab den auch seit einem Monat auf meinem Schreibtisch.
also meiner meinung nach hat sich der absolut gelohnt.

zocke vor allem shooter (cs, cod) und schlieren oder ähnliches hatte ich nie. nur die standarteinstellungen sollte man schon etwas anpassen, dann wird das bild deutlich besser.

Jep, kann mich Painkiller nur anschließen habe ihn auch hier und der einzige wirkliche Kritik Punkt ist der das der Werkseinstellungen für den Fisch sind aber das ist bei vielen Monitoren so da jeder eine andere Farbwahrnehmung und Helligkeitsempfinden hat. Auch eine Kaufempfehlung von mir!

Vielen Dank für die Antworten ! :)

@Robbe
Die kritiken habe ich von Amazon.
Einige Leute haben sich über die Belichtung beschwert. Aber wenn ihr sagt das es nicht so ist glaube ich euch mal eher :)

Werde ihn mir dann wohl mal bestellen denke ich

Die Belichtung ist bei TFTs selten optimal, störend wirkt das aber nur wenn das ganze Bil schwarz ist und das auch nur bei sehr wenigen Personen. Natürlich unterliegt das ganze auch einer gewissen Streuung, sodass man eben nene guten oder nen schlechten Monitor kriegen kann, was die Beleuchtung angeht - genauso wie mit den Pixelfehlern.

Ich denke, wenn man die Helligkeit von 100% auf so niedrig wie für einen selbst noch angenehm ist runterstellt, dann spart man nicht nur einen haufen Strom und schont seine Augen - das ganze lindert auch die eventuell nicht ganz gleichmäßige Beleuchtung etwas.

Ich hab den Monitor auf Wunsch von Pain gekauft. Ich war auch mit den Werkseinstellungen zufrieden. Ist halt bei jedem Monitor anders. Ich habe Glück gehabt und hatte weder Pixelfehler noch andere Fehler. Es könnte aber auch sein, dass du am Anfang einen schlechten erwischt.
Ansonsten sehr empfehlenswert :daumen:

Ah da hat sich noch jemand in seinen Monitor verliebt, hehehe. Da bin ich aber froh ,@Painkiller, das es mehrere gibt sonst hätten wir uns ganz schön in die Haare bekommen!!!!

Ah da hat sich noch jemand in seinen Monitor verliebt, hehehe. Da bin ich aber froh ,@Painkiller, das es mehrere gibt sonst hätten wir uns ganz schön in die Haare bekommen!!!!

Stimmt^^

Der Monitor ist auch klasse. Ich schwatz den schon allen meinen Freunden auf. Bis jetzt finden den alle super. :-)

Aber von Samsung-LCD´s wurde ich bis jetzt auch noch nie enttäuscht. ;)

Ich habe ihn seit 2-3 Monaten und kann nur sagen er ist klasse! Es ist aber auch etwas neues und ein bisschen ungewohnt. Ich habe erst gedacht das ich einen komplett kaputten Bildschirm habe aber dann habe ich gemerkt das er per Touchscreen angeht. Sehr schöner Bildschirm kann ich nur weiterempfehlen!

Hi Leute.
Ich wollte mir auch nen neuen TFT zulegen - warscheinlich eine Nummer kleiner und zwar den BX2350
der unterscheidet sich ja nur von der Größe zu den BX2450 oder?. (Insbesondere der TN Panel oder wie er auch heist^^)
Naja jedenfals hab ich gelesen das die Werkeinstellung vom TFT nich so berauschend sein soll, kann das von euch vll jemand bestätigen.
Und wie isen das mit dem Inputlag is der TFT (2350) davon betroffen?
Danke schonmal ;)

Ja die unterscheiden sich nur durch die Größe. Jep die Werkseinstellungen sind für den Fisch da musst du selber Hand an legen ist aber bei vielen Monitoren so. Also eins kann man zu 100% sagen das die BX Reihe keinen wahrnehmbaren Imputlag hat und das garantiere ich dir, habe den großen Bruder BX2450.

Hui, das ging ja mal Fix !, danke ;) :)
Werde warscheinlich doch ne die nummer grösser nehmen (BX2450).
Hättest du vll schon passende Einstellungssachen?
Wie isen das mit der Schrift ist die klein? Habe iwo mal gelsen bei 1080p und 22 wäre die schrift viel zu klein?!

Bin ich eigentlich der einzige der massive Probleme mit dem Monitor hat? Hab schon 3 Stück zurückschicken dürfen, 1. massive Pixelfehler, 2. Ausleuchtung im Eimer, 3. najo, wenn der halbe Bildschirm weiß statt schwarz is is auch nett und nach dem 1. Tag schon nen Pixelfehler. Fahre oft auch Lans von daher sollte er schon was aushalten...
Hat wer eig. Alternativen zum BX2450? Hab ghört der VE246h von Asus soll net schlecht sein...

mfg

Alle 3 bei Amazon, da ich dort die besten Erfahrungen mit Retourwaren gemacht habe. Nur entweder hab ich wirklich Pech ghabt oder kA, aber ich kann mit nem Monitor nix anfangen der im Standardbetrieb, ohne irgendwelche Einflüsse Pixelfehler bekommt, sonst kann ich mir jedesmal wenn ich auf ne Lan fahre einen neuen Monitor kaufen ^^.

Hab bis jetzt eig. nur die besten Erfahrungen mit Samsung gmacht (mein alter 19" TFT von Samsung werkelt schon seit ca. 6 Jahren ohne Probleme), deshalb wollt ich mir jetzt auch wieder einen zulegen, aber njo mittlerweile schwankt das Bild von Samsung schon heftig.

Zurück