Lohnt sich der neue iPod Touch?

iUser

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,
Ich habe vor, mir den neuen iPod touch der dritten Generation zu kaufen.
Der Appstore und das look&feel sprechen mich SEHR an.
Wollte euch allerdings vorher Fragen, wie groß der Unterschied zum Modell der zweiten Generation ist? Besitzt jemand vllt beide Versionen und kann etwas dazu sagen?
Würde ihn wirklich sehr gerne haben, aber vor einer größeren Anschaffung frage ich immer erstmal andere Leute ^^
Gruß
Michael

Ps: Zurzeit wird einem die 2te Generation (preislich gesehen) praktisch hinterhergeworfen, was mich natürlich reizt, einen von denen zu holen. Was sagt ihr?

Die dritte Generation würde sich nur lohnen, wenn du entweder 64 GiB haben möchtest oder den iPod jailbreaken und dann rechenintensive Software (Emulatoren, etc) ausführen willst, da zahlt sich die schnellere CPU und der doppelte RAM aus.
Ansonsten kannst du problemlos auch zum 2G greifen.

ich persönlich, der sich mit dem einfachen "unterwegs mal musik hören" zufrieden gibt, würde mir überhaupt keinen i-pod zulegen!
mp3 is bei jeden mp3-player, logisch, das selbe format, ich kann da bei einem erheblich billigeren mp3-player als dem i-pod keine unterschiede in soundqualität feststellen.

steht man auf die ganzen extra-features des apple kandidaten, so greift man zum i-pod, übrigens mit miserablen preis-leistungsverhältnis, wie ich finde...

lg,
stefan

War bei der dritten Gen nicht auch ein besserer Grafikchip verbaut?
Wie schauts mit der Akkuleistung aus? Ist die wesentlich anders?

@Stefan: Ich sehne mich zudem nach einer "mobilen Spielekonsole", wobei mir PSP und Konsorten leider überhaupt nicht zusagen ;)

okay, dann könnte der schon was für dich werden, technisch hat der ja einiges zu bieten, vorausgesetzt man hat das nötige kleingeld übrig:)

stefan

ich hatte vor einigen Tagen Geburtstag, deswegen möchte ich mir selbst nachträglich auch etwas schenken *gg*

Back to topic

dann nachträglich alles gute zum geburtstag, wirst viel spaß mit dem ipod-touch haben!
(so schlecht is der eh nicht, nur teuer halt...)

Du musst aber aufpassen! Der kleine iPod touch (mit 8 GB) hat meines Wissens nach noch den langsamen Chip drinn. Nur die größeren Modelle sind stärker.

"Apple stellt während des Special-Events die neue iPod touch-Familie (Partnerlink) vor. Alle Modelle mit dem 3,5-Zoll Multi-Touch-Display beherrschen in Zukunft genau wie das iPhone 3GS OpenGL ES in Version 2.0. Dadurch erhalten die Geräte eine bessere Grafikunterstützung und die beiden größeren Modelle werden darüber hinaus bis zu 50 Prozent schneller. Zudem verfügen die iPod touch-Modelle über die neue Funktion Genius Mixes, die automatisch bis zu zwölf endlose und stilistisch passende Musikmixe aus den Songs der eigenen iTunes Musikbibliothek erstellt."Quelle: iPod touch: Das ist neu

Gute Idee:daumen::daumen::daumen: Werd mir vlt. auch den neuen Classic mit 160gb holen. Man in nichtmal einem Jahr ist der 80gb iPod unnützbar (10.500Songs). Das kann doch nicht wahr sein.
Das Geld geb ich für nen iPod sehr gern aus.

MfG

Babylon-Ganja

Zurück