Lohnt sich der kauf einer PS3?

Letzten Endes hängt es von dir und deinem sozialen Umfeld ab!

Ich z.B. habe auf der PS3 angefangen (vorher Wii) Ego-Shooter und FIFA <3 zu zocken und kann das dort deshalb auch um einiges besser...
Hab mir dann etwas später einen ordentlichen Rechner zugelegt und etwas da drauf gespielt. Allerdings spiele ich lieber auf der Playsi, gewinne und hab meinen Spass, als das ich am PC an Maus und Tastatur frustriere und der totale Anfänger bin... auch wenn die Grafik besser ist!

Ich denke, wenn du die Gefuld hast dich an eine neue Steuerung zu gewöhnen und wenn du Freunde hast, die auch Playsi zocken, dann wirst du dich schnell einfinden und Spass haben... aber wenn nicht, dann investier lieber in etwas anderes, denn sonst wirst du an der Steuerung scheitern und da eh keiner deiner Freunde PS3 zockt auch keinen Antrieb mehr haben, weiterzumachen und "gut" zu werden...

Ich würde mir auch überlegen ein Gebrauchtgerät günstig zu erwerben, da die PS4 kommt (vllt Ende nächstes Jahr).
LG

Zuletzt bearbeitet:
Also PS3 ist nun sehr günstig und man hat die PS3 mittlerweile denke ich ans Max gebracht was sie kann, also auch von Featuren her Blu Ray 3D, Browser oder Ingame Grafik, also falls du unbedingt das oder das spielen willst kauf sie dir, ich habe eig nur ne PS3 da ich FIFA zocke ansonsten kaum ein anderes game^^ (+ Blu Ray und Browser)

wieso zockst du fifa nicht auf'm pc o=?

ist typische ansichtssache :D wollte auch keinen zu nahe tretten hab halt nebenbei noch ne xbox360 rum zu stehen und das obwohl ich vorher ps1 und 2 hatte ... :ugly:

Hat er sich jetzt ne PS3 gekauft? Zum Filme abspielen tuts eher ein stand alone Blu-Ray Player. Der ist leiser und verbraucht weniger Strom.
Für die PS3 gibts jetzt auch nicht sooo viele gute Kinderspiele, da ist ne Wii denke ich besser geeignet wenns für die Kids sein soll.

Ja die PS3 wurde gekauft unter anderem da zum "normalen Bluray Player" mit WLAN Anbindung gerade mal ein Unterschied von 70 lagen und ich für die 70euro ja auch wiederum etwas bekam. Für 10jährige gibt es schon ausreichend Spiele von Eyetoy oder Little Big Planet, Sonic oder sonst was also das würde ich so nicht sagen das es daran fehlt. Und den Store find ich auch ganz gut gemacht zumal ich da ohne Bankdaten einkaufen kann. Vielleicht nicht zu besten Preisen aber wenn ich zu allem noch den Sprit dazu rechne oder Beispielsweise die Leihgebühr der Videothek bin ich auch nicht besser dran. MfG

Sry aber da sieht man mal wieder das manche nicht lesen können!!!

1. Schrieb er doch bereits das er einen PC hat zum Spielen und die PS3 mehr für Multimedia gedacht ist und für seine Kinder.

2. Kam deine Antwort zu spät da er sich schon die PS3 gekauft hat ;)

Ich möchte mir auch nächste Woche ne PS3 kaufen undzwar die neue PS3 Super Slim 500 und laut test soll sie nicht nur kleiner und Leichter sein sondern auch leiser.

Was meint ihr Lohnt sich die PS3 Super Slim zum DVD/BR schauen und gelegentlichen zocken für Rennspiele und Jump&Run sowie Adventure?
Für Shooter aller BF3 und Co sowie Aufbau Strategie aller Anno 2070 habe ich mein Schmuckstück von PC der spielt alles auf High etc...

Es eht hauptsächlich darum das ich zusammen mit meinen Schatz auch mal was Spielen kann und oder sie alleine wenn ich mal wieder matches bestreite oder einfach nur Public durchs Feld ziehe ;)

Und jetzt bitte nicht solch sinnfreien Kommentare wie den über mir ^^

Nolan, du könntest dir auch für Multimedia einen kleinen HTPC zusammenbasteln. PS3 lohnt nur wenn du umbedingt irgendein Konsole Only Spiel spielen willst :)

PS3 für Multimedia?
So'n Quatsch, ein HTPC mit ION/AMD-E 450 für 200-300€ leistet mehr als eine PS3 je könnte (in Punkto Multimedia)!
Die PS3 ist für Games da, davon gibt es auf ihr auch einige Gute. Aber bei mir gammelt sie seit einiger Zeit leider nur rum, irgendwie reißt mich da nichts mehr vom Hocker (auf XBox und PC aber auch nicht). Spiele grad Xenoblade Chronicles auf der Wii:devil:

Multimedia ist nur eine Option...die soll halt zum zocken sein von nicht shootern und so . Und damit mein schatz auch ab und an zocken kann

Was mich bissel abschreckt ist das die PS3 nicht mehr die jüngste ist und zu dem nächstes Jahr die ps4 kommt, wer weiß was die zu leisten vermag?

Zuletzt bearbeitet:
Die wird auf jedenfall eines nicht bieten - Abwärtskompatiblität
Wenn du wirklich alles mögliche zocken willst, würde ich dir empfehlen eine alte PS3-Fat zu holen (auf Modell achten, die 20 und 60GB Varianten bzw. guck nach den Versionsnummern), die kann PS1 und PS2 Spiele ebenfalls abspielen. Eine (softgemoddete) Wii ist eigentlich auch sehr gut, weil dort MediaCenter, Emulatoren etc. einfach drauf zu nutzen sind - leider nicht in HD. Aber sollte eine PS3 wirklich für Multimedia gekauft werden, würde ich dir davon abraten, damit wirst du nicht so glücklich wie mit einem kleinen HTPC wie die Zotac ZBox und die braucht auch noch ERHEBLICH weniger Strom!

+ Bluray player mit 3d (sofern man ein 3d tv hat)
spiele in 3d. (hatte mit motor storm geladen in 3d. echt cool)

- das betriebsgereusch. ist schon mal störend. wenn der fernseher nicht ganz so laut ist.

Zurück