Lohnt sich der Kauf einer PS3 noch ? Hab mir eine gekauft !

derEinsteiger

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So,dank einiger Leute die andauernd vom Thema abweichen wurde der andere Thread ja geschlossen! Danke dafür !

Ich hab mir eben eine PS3 im Media Markt gekauft. 349 € für eine PS3 160 GB mit einem Controller und Need for Speed Shift 2 Unleashed + Portal 2. Ich denke das war ein gutes Angebot,nun werde ich das Teil mal anschliessen und mich auf die couch hauen :)

Edit: Hab mir auch noch Red Dead Redemption mitgenommen,das soll ja ganz gut sein und für 20 € denke ich ist das ok.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Loht sich der Kauf einer PS3 noch ? Hab mir eine gekauft !

Ich habe mir eine mit Heavy Rain und 250GB für 2XX€ kaufen lassen = )
Aber von den 250 GB ist kein Gigabyte besetzt :lol:
Bei deinem Angebot muss ich sagen, dass das NFS schei_e und Portal 2 geil ist.

MfG
fac3l3ss

Und jetzt spielst du Crossplattformspiele damit...

Mit einem ordentlichen HTPC wärst du 100% glücklicher geworden; wie auch immer... viel Spaß

Wieso kaufst du denn bei Media Markt? Hätt ich ja lieber günstiger im Online-Shop gekauft.

Ich hab mir mal eine PS 3 aus der Videothek samt Red Dead Redemption, Uncharted 2 und Heavy Rain geliehen. Was hab ich bezahlt? 20 Euro oder so. Also als PC-Besitzer finde ich den Kauf einer Konsole nicht lohnenswert. Die allermeisten guten Spiele kommen eh für alle Plattformen und einen PC kannste genauso gut an den TV anschliessen. Na ja, jetzt hast du eine PS3, schad auch nichts. ^^

Mit einem ordentlichen HTPC wärst du 100% glücklicher geworden; wie auch immer... viel Spaß

Sorry aber du gehst mir langsam auf den Keks,geh doch in dein Spielzimmer und tob dich da aus! Ich habe es kapiert das du mir ein HTCP andrehen möchtest !

Mal was anderes,angeschlossen habe ich nun alles.Läuft auch Super,nur eine Frage habe ich zum Sound.Ich habe die PS3 mit einem HDMI Kabel an den TV angeschlossen,jetzt bekomme ich Sound aus den TV-Lautsprechern.Ich möchte aber den Sound aus meiner Musikanlage haben ( Philips - SoundHub Home Entertainment-System 3D Blu-ray Titan-Hochtöner - HTS9221/12 - SoundHub 2.1 - Heimkino-Sound - Ton und Bild) muss ich die PS 3 mit einem optischen Kabel an die Musikanlage anschließen ?

Wieso kaufst du denn bei Media Markt? Hätt ich ja lieber günstiger im Online-Shop gekauft.

Ich hab mir mal eine PS 3 aus der Videothek samt Red Dead Redemption, Uncharted 2 und Heavy Rain geliehen. Was hab ich bezahlt? 20 Euro oder so. Also als PC-Besitzer finde ich den Kauf einer Konsole nicht lohnenswert. Die allermeisten guten Spiele kommen eh für alle Plattformen und einen PC kannste genauso gut an den TV anschliessen. Na ja, jetzt hast du eine PS3, schad auch nichts. ^^

Ja richtig, das frage ich mich auch. Media Markt und Saturn versprechen ja viel, aber im Internet bekommst du es so oder so günstiger.

Gut,lassen wir die Preisdiskussion.Ich habe die PS3 so "teuer" gekauft und dafür ein anderes Gerät deutlich günstiger bekommen,ich verstehe echt nicht das sich einige Leute immer so über den Preis aufgregen.Klar gibt es die Sachen im Netz günstiger aber man kann mit dem Verkäufer "sprechen" und so eventuell auch n anderen Preis rausschlagen.

Naja ich finde nicht das sich das nun wirklich gelohnt hat.
Habe selber eine und nach ner Zeit wird die echt langweilig. Und der Internet Browser von der PS3 ist ziemlich schwach.

Strategie Spiele gibt es auf den Konsolen und eine USB Tastatur und Maus kannst du anschliessen. Bei Red Faction konnte man sogar schon auf der PS2 mit Tastatur zocken.
Was ist am PSN so ********?
Und auch mit dem Controller lassen sich Shooter gut spielen. Mann muss sich eben länger als 5 Minuten damit beschäftigen.
Und die Bildqualität ist auch gut wenn du einen vernünfitgen Fernseher hast.

Strategie Spiele gibt es auf den Konsolen und eine USB Tastatur und Maus kannst du anschliessen. Bei Red Faction konnte man sogar schon auf der PS2 mit Tastatur zocken.
Was ist am PSN so ********?
Und auch mit dem Controller lassen sich Shooter gut spielen. Mann muss sich eben länger als 5 Minuten damit beschäftigen.
Und die Bildqualität ist auch gut wenn du einen vernünfitgen Fernseher hast.
xD
Um das mal klarzustellen, ich habe eine PS3...
1. Du kannst nicht jede Maus + Tastatur anschliessen, z.B. meine geliebte MX518/G400 nicht.
2. Es gibt die meisten Strategiespiele nur PC-Exklusiv, z.B. Star Craft 2.
3. Das PSN wurde gehackt, das sagt eigentlich alles.
4. xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Shooter lassen sich GUT spielen? Du hast dich wohl nicht die 5 Minuten beschäftigt, ich habe auf der Konsole Shooter gespielt und am PC Crysis 2 mit dem XBox-Gamepad durchgespielt, kein Vergleich mit Maus und Tastatur!!
5. Die Bildquali hat einen Schei_ mit Fernseher zu tun, wenn du mal ein schönes Spiel mit Downsampling gespielt hast, z.B. Crysis, Metro, BFBC2, etc. verstehst du was ich meine.

MfG
fac3l3ss

3dit:
Der TE hat immernoch "Loht" geschrieben = )

Gran Turismo 5 hat auf der PS3 ein klares, scharfes Bild. An Farben mangelt es auch nicht und die Grafik ist für ein Konsolen Spiel ziemlich gut, genauso wie Killzone 3. Ich habe damals als mein PC kaputt war regelmaßig an der Konsole Gespielt. Ok mit der Maus und Tastatur ist es deutlich besser, aber nach einiges Tagen des Zockens kam ich auch mit dem Kontroller sehr gut klar.

Gran Turismo 5 hat auf der PS3 ein klares, scharfes Bild. An Farben mangelt es auch nicht und die Grafik ist für ein Konsolen Spiel ziemlich gut, genauso wie Killzone 3. Ich habe damals als mein PC kaputt war regelmaßig an der Konsole Gespielt. Ok mit der Maus und Tastatur ist es deutlich besser, aber nach einiges Tagen des Zockens kam ich auch mit dem Kontroller sehr gut klar.
"die Grafik ist für ein Konsolen Spiel ziemlich gut" Die Konsole ist aber nicht die Referenz, sondern der PC! :schief:
Klar kann man einen Egoshooter mit Analog-Stick spielen, aber ich kann auch einen Shooter mit Trackball spielen... Das geht BTW an der Konsole nicht :D
Ach, und falls du so gerne Shooter mit Gamepad spielst, kannst das auch am PC. Und da kannst DU entscheiden, mit welchem, ob XBox, ob PS3, ob Razer, ob etc.

MfG
fac3l3ss

roflcopter roflcopter roflcopter roflcopter roflcopter roflcopter roflcopter roflcopter roflcopter roflcopter roflcopter roflcopter roflcopter roflcopter roflcopter roflcopter roflcopter roflcopter roflcopter roflcopter roflcopter roflcopter roflcopter roflcopter roflcopter roflcopter roflcopter roflcopter roflcopter roflcopter roflcopter roflcopter
Eigentlich ist das Spam, aber mit dem Zitat ist das ein sinnvoller Beitrag :ugly:

MfG
fac3l3ss

muss ich die PS 3 mit einem optischen Kabel an die Musikanlage anschließen ?

So ist es. :) Da es nur ein 2.1 System ist, geht alternativ genauso gut auch AUX. Dazu nimmst du einfach das mitgelieferte AV-Kabel der PS3, verbindest den weißen und den roten Stecker entsprechend mit der Anlage und stellst den Audio-Ausgang der PS3 auf AV (ansonsten auf optical).

Klanglich kann das einen imensen Unterschied machen. Wenn du mittels AV an die Anlage gehst, wandelt die PS3 zuvor den Ton analog um und gibt ihn fertig decodiert an die Anlage. Wenn du die "optische Variante" wählst, schickt die Konsole die Klänge digital an die Anlage, welche dann dort in analoge Signale gewandelt werden.

Vorteile bei optischer Verbindung:
- voller Dolby-Support (DTS, usw)

Vorteile bei analoger Verbindung:
- je nach Qualität der D/A-Wandler in der Anlage klingen Sounds evtl. wesentlich satter und kräftiger
- Sound in Prologic II

Am besten, du experimentierst ein wenig umher und schaust, was dir besser gefällt.

Nein, das wäre er defintiv nicht. *Punkt*

Zuletzt bearbeitet:

Jo, Red Dead Redemption läuft auch ganz sicher auf nem HTPC :ugly:
Ich versteh nicht wieso du hier wieder rumspamst, nachdem der letzte Thread u.a. wegen dir geschlossen wurde? Hat er deine Gefühle verletzt, weil er sich nun ne Konsole gekauft hat? (vor allem weil du tatsächlich 100%ig zu wissen scheinst, wie glücklich er mit der PS3 wird :what: ).

Kauf dir mal nen guten Hammer oder so. Damit kannste dir das Brett vorm Kopf entfernen lassen ;)

@TE
Viel Spaß mit der PS3. Und besorg dir auf jeden Fall Uncharted! Das kriegt man mittlerweile hinterhergeschmissen :D

@TE Ich glaube man darf bei PCGHX keine Konsolenthreads erstellen ^^. Am besten du hättest die Fragen wirklich in einem Konsolenforum gestellt aber naja...:(. Damit meine ich vorallem Superwip, der es absolut nicht lassen kann dir einen PC anzudrehen, der ja soviel vielseitiger ist (was ja stimmt :D). Aber der TE will zocken, und sich nicht über die Vielseitigkeit des PC`s freuen, die er gar nicht braucht :D.

Gute Entscheidung, ich habe mir letztes Jahr im Dezember eine PS3 Slim 160GB für 289€ gekauft, da ist dein Angebot echt gut....

...weil (Angebote von Amazon):

1. PS3 Slim 160GB - 267€
2. Controller PS3 - 39,99€
3. Portal 2 - 48,80€
4. NfS Shift 2 - 42,50€

...das sind insgesamt 398,29€ einzeln zusammengekauft, also meiner Meinung nach kein schlechte Angebot :daumen:.

Und jetzt lass dich hier nicht mehr so "einlullen" von irgendwelchen PC-Nerds. :D

Zurück