Lohnt sich der Kauf einer Gigabyte GTX 470 SOC noch?

Saubaer25

Kabelverknoter(in)
Hallo!
Ich möchte meinen PC aufrűsten.
Folgendes soll rein :
SB i5 2500 K
P67 Maineboard
Scynte Mugen 2
4 gb Arbeitsspeicher 1333 oder 1600
60 gb ssd
Bei der Graka weiß ich nicht ob sich der Kauf einer Gigabyte gtx 470 SOC noch lohnt?
Oder muss man die ca.70-130 € für die gtx 570 auszugeben ?
Gespielt werden soll :
Ruse,World of Tanks,Need for speed,COD BO,
Diese sollen auf einem 24 Zoll Monitor in Full HD flüssig laufen.
Reicht mir hierfür die o.g.470 oder muss ich den Mehrpreis für die 570 ausgeben?
Klar ist die 570 schneller aber ich habe nur ca.250 € für die Graka veranschlagt.
Muss ich noch sparen,oder soll ich die 470 kaufen ?

Gruss,
Saubaer25

AW: Lohnt sich der Kauf einer Gigabyte GTX 470 SOC noch?Hallo! Ich möchte meinen PC aufrűsten. Folgendes soll rein : SB i5 2500 K P67 Maineboard Scynt

Du kannst ohne Bedenken zur Gtx 470 SoC greifen. Die ist zwar nicht ganz so schnell-es reicht trotzdem für alles in Full Hd-, dafür ist sie billiger und leiser als die Gtx 570

Ich hatte sie selbst und jetzt hat sie mein Bruder und für 250€ bekommst du eine wirklich tolle Karte, sie ist extrem hochwertig, da Gigabyte bessere Komponenten als bei der normalen 470er verbaut hat, das PCB ist auch 1-2cm länger, sie ist wirklich leise und zudem noch kühl, egal unter welcher Situation!

Ich habe z.B. BFBC2 mit Full HD, max. Settings und vollen 32x AA & 16xAA gespielt mit 40-60 fps!

Gib mal bei Youtube GTX 470 Super Overclock vs 6950 ein, dort müsste ein Video kommen mit einem Roccat Mousepad und das ist meins, dort sind auch noch andere von der Karte im Einsatz usw :)

Sie ist außerdem um ca. 10 fps schneller als eine AMD 6950@6970!

Das bezweifle ich mal:what:
Die Hd 6970 ist etwa Gtx 570 Niveau, sogar eher schneller

Doch doch, das ist mein voller Ernst, habe auch einen Thread dazu eröffnet! Es war bei BFBC2 der Fall, dort war die 470er der 6950@6970 um ca. 10 fps voraus! Ich erzähl nur das was ich gesehen habe!

Und ich habe nichts falsch beim flashen oder sonst was gemacht, Treiber bei der AMD war der 10.12a(also mit Hotfix für 69** Modelle).

http://extreme.pcgameshardware.de/g...70-soc-vs-sapphire-radeon-6950-mit-video.html

Ich habe diese Karten im SLI verbaut und bin sehr zufrieden mit denen, obwohl ich ehrlich gesagt nur eine von EVGA kaufen würde ^^

Doch doch, das ist mein voller Ernst, habe auch einen Thread dazu eröffnet! Es war bei BFBC2 der Fall, dort war die 470er der 6950@6970 um ca. 10 fps voraus! Ich erzähl nur das was ich gesehen habe!

Und ich habe nichts falsch beim flashen oder sonst was gemacht, Treiber bei der AMD war der 10.12a(also mit Hotfix für 69** Modelle).

http://extreme.pcgameshardware.de/g...70-soc-vs-sapphire-radeon-6950-mit-video.html
Mh na gut, in BC2 kann das schon sein, wenn du mit mehren SPielen testest, sieht das dann aber schon wieder anders aus.. Dazu ein Brösel in deinem Thread dazugeschrieben, warum die Karte eben nicht die volle Leistunng einer Hd 6970 hat. Aber da sist ja im grunde alles nur nebensächlig. Wichtig ist, dass die Gtx 470 Soc auf jeden Fall noch genug Power für alle aktuellen Spiele hat. Ich hab sie ja auch, allerdings als AMP! Edition:daumen:

Zurück