Lohnt sich der i7 3770k

2% Unterschied sind ja auch sooo grausam:

und hier auch noch einmal CPU-Benches des BF3-Multiplayers:

der Unterschied zwischen i5-3570k und i7-3770k ist in der Tat wirklich gewaltig;)

Gruß

Ich kann wohl sagen wie es ist und es nicht nur 2 % allein schon der chache macht was aus

hatte beide getestet und würde immer wieder zum 3770k greifen ist nunmal so wenn leistung nicht wichtig ist oder 60fps wichtig ist kann gern zum 3570k greifen ist keien schlechte cpu fuer das p/l aber ich wuerde aus meiner sicht da ich beide hier hatte immer zum 3700k und der pcgh benchmark isn witz sie haetten lieber die karten testen sollen die am meisten leistung beanspruchen das sind strike at karkand und golf of oman und da ist der unterschied zum 3570k zum 3770k wesentlich großer als 2%

p.s. 6 fps sind schon ne menge wenn man das hochrechnet wieder aber keienn was aufdrängen ist nur meine meinung wie ich es machen würde ( sry wegen schreibfehler habe einen im tee grund dafür habe meinen gesellen brief erhalten und feier das )

@cryzen: Erstmal Graaatz zum Gesellenbrief:daumen: Naja, jeder muss selbst wissen ob ihm ein paar Frames mehr knapp 90 Taler Aufpreis wert sind. Und wie schon so oft gesagt, nicht jeder daddelt nur noch BF3... Für mich jedenfalls "rennt" der i7 in Spielen für die Mehrausgabe dem i5 deutlich zu wenig davon.

Gruß

@cryzen: Erstmal Graaatz zum Gesellenbrief:daumen: Naja, jeder muss selbst wissen ob ihm ein paar Frames mehr knapp 90 Taler Aufpreis wert sind. Und wie schon so oft gesagt, nicht jeder daddelt nur noch BF3... Für mich jedenfalls "rennt" der i7 in Spielen für die Mehrausgabe dem i5 deutlich zu wenig davon.

Gruß

geht nicht nur um bf3 ich spiele fast alles, aber bei 80% die diese frage stellen geht es um bf3 und ja 10 fps oder mehr sind mir das wert gerade bei den min fps aber jeder hat ein anderes emfinden

Der Link mit den Multiplayertest ist ganz nett und ein ganz grober Richtwert. Einfach sich mal selber die Mühe machen und nicht nur Caspian Boarder als das Maß der Dinge nehmen. Die geringe Auflösung ist zwar recht anstrengend für die Augen, aber das Ergebnis ist sehr interessant ;)

Ich empfehle ebenso den i5 3570k, da ein Großteil der Anfragenden auf das Geld achten wollen, oder müssen. Denen den die ca. 90 Euronen Mehrkosten nicht stören oder einfach schlicht gesagt nicht interessieren weil es ein i7 sein soll, die bekommen halt einen 3770K.

Hier noch einmal der BF3-Link:

ich seh da beim besten Willen keine 10 oder mehr Fps Unterschied zwischen beiden Prozzis... Aber gut, der i7 ist schneller und jeder sollte sich selbst ein Bild machen und dann entscheiden.

Gruß

wie oft noch ich hatte beide hier und der benchmalk ist müll, die mp karte zieht kaum leistung erstmal richtig lesen:ugly: ...karten die richtig leistung fressen= strike at karkand und golf of oman (64er)

p.s. immer lieber selber testen als sich nur auf Benchmarks festzulegen ,dann kann man sich wikrlich eine meinung bilden

servus,
wenn du ihn schon da hast, würde ich ihn nicht zurückschicken.
es sei denn, du hast wirklich geldprobleme.

Der i 7 ist schon teuer. Ich denke, ich verstehe das so, dass man mit i5 aber ähnlich bedient ist und mit wem Geld, also Differenz i5 und i7 ne bessere Graka kaufen sollte und ne SSD.

Ich glaub schon, dass der i7 zurück geht.

Zurück