Lohnt sich der Fiio E10k für mich?

HeHeOwNeD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lohnt sich der Fiio E10k für mich?

Hi Leute,

ich besitze seit längerem den Beyer DT990 PRO. Dieser wird momentan von einer Creative Soundblaster Z angetrieben.
Soweit bin ich auch ganz zufrieden jedoch frage ich mich, ob ich mit dem Fiio nochmal eine Klangverbesserung erreichen kann :D.

Ich nutze den KH 50/50 für Spiele und Musik. Daher gleich die nächste Frage:
Wie ist denn die Ortung bei Games mit dem Fiio? Schlechter/besser als bei der Creative? Die Soundblaster kann ja zusätzlich Surround Sound simulieren.

Und warum finde ich den Fiio E10k nirgends zu kaufen? Selbst bei Fiio direkt steht 5 Wochen Lieferzeit Oo
http://www.fiio-shop.de/FiiO/FiiO-E10k-Olympus.html

Edit: Oder statt des Fiio eine andere Soundkarte?
Mir geht es einfach darum aus dem KH das Optimum rauszuholen, und momentan bin ich mir nicht sicher ob ich das mit der Soundblaster erreichen kann.

Grüße,
Joe

Zuletzt bearbeitet:
AW: Lohnt sich der Fiio E10k für mich?

Nutzt du die Surroundsimulationen der SBZ?

Ich bin letztes Jahr von einer DX (ca. Niveau der SBZ) auf eine Phoebus (ca. Niveau des Fiios) gewechselt und konnte in Spielen fast keine Unterschiede feststellen, auch die Musik MUSS in guter Qualität vorliegen.
Sind dir die KH zu leise?

Also Welten liegen nicht dazwischen, du solltest dir keine allzu großen Hoffnungen machen.

Der Fiio scheint derzeit ausverkauft zu sein.

Wie sieht es aus wenn ich vom Behringer UCA 202 + Micromon MA400 wechseln würde auf einen E10K?
@TE sorry dafür dass ich den gleichen Thread benutze, aber einen neuen aufmachen wäre es nicht wert ;)

Ne zu leise auf keinen Fall. Mehr als 30% Lautstärke tut weh :D
Die Simulation verwende ich, ja. Wobei ich nicht wirklich zwischen Stereo und Simulation unterscheiden kann. Die Ortung ist so oder so ziemlich gut mit dem KH.

Die Musik liegt als FLAC oder 320er MP3s vor.
Ich denke dann werde ich nicht umsteigen.

Wie sieht es aus wenn ich vom Behringer UCA 202 + Micromon MA400 wechseln würde auf einen E10K?
@TE sorry dafür dass ich den gleichen Thread benutze, aber einen neuen aufmachen wäre es nicht wert ;)

Ich kenne die Qualität vom KHV des Micromons nicht, aber das UCA202 misst sich sehr gut an den Lineouts, laut NvAvGuy.

Wenn du die Simulationen nutzt, müsstest du bei Fiio sowieso darauf verzichten...

Zurück