Neues Headset benötigt und verzweifelt
Hey,
Ich habe momentan als Headset das Sennheiser Game One (Auf onboard sc) und will nach 3 Jahren was neues. Ich hatte erst das Steelseries Arctis Pro incl. GameDac in anbetracht gezogen, habe mich aber dem Bauchgefühl wegen dagegen entschieden.
Habe dann überlegt und überlegt was ich jetzt mache und je weiter ich mich reinleise, desto verzweifelter werde ich.
Habe mich ziemlich auf die DT990 Pro fokussiert und brauche dann ja eine SC bzw. Dac/+Amp. Das offensichtlichste war dann der Fiio e10k, jedoch brauche ich unbedingt ein Mikro (modmic, da ich ausschließlich csgo spiele und auf allerkeinsten ein mikro vor mir stehen haben will) und das e10k hat keinen Anschluss. Deshalb habe ich mich jetzt für das G5 von Creative entschieden (Grüße an JackA$$) und probiere das jetzt erstmal mit dem Game One aus und schaue, ob ich da die erhoffte Steigerung in Mic und Soundqualität erreichen kann. Noch wichtig zu erwähnen ist, dass ich keine internen SC verwenden kann, da ich bereits eine habe, die nimmt jedoch aG. schlechter Isolierung das komplette fiepen vom PC mit auf. Traue mich also jetzt nicht auf gut Glück nochmal eine Interne zu versuchen.
Was für andere Lösungsvorschläge habt ihr noch so bzgl. SC/Dac, Mikro und Kopfhörer. Wie gesagt ich werde mir kein Mikrofon vor mein Gesicht stellen, egal wie problemlos das bei euch Zuhause funktioniert.
Danke schonmal im Vorraus
Hey,
Ich habe momentan als Headset das Sennheiser Game One (Auf onboard sc) und will nach 3 Jahren was neues. Ich hatte erst das Steelseries Arctis Pro incl. GameDac in anbetracht gezogen, habe mich aber dem Bauchgefühl wegen dagegen entschieden.
Habe dann überlegt und überlegt was ich jetzt mache und je weiter ich mich reinleise, desto verzweifelter werde ich.
Habe mich ziemlich auf die DT990 Pro fokussiert und brauche dann ja eine SC bzw. Dac/+Amp. Das offensichtlichste war dann der Fiio e10k, jedoch brauche ich unbedingt ein Mikro (modmic, da ich ausschließlich csgo spiele und auf allerkeinsten ein mikro vor mir stehen haben will) und das e10k hat keinen Anschluss. Deshalb habe ich mich jetzt für das G5 von Creative entschieden (Grüße an JackA$$) und probiere das jetzt erstmal mit dem Game One aus und schaue, ob ich da die erhoffte Steigerung in Mic und Soundqualität erreichen kann. Noch wichtig zu erwähnen ist, dass ich keine internen SC verwenden kann, da ich bereits eine habe, die nimmt jedoch aG. schlechter Isolierung das komplette fiepen vom PC mit auf. Traue mich also jetzt nicht auf gut Glück nochmal eine Interne zu versuchen.
Was für andere Lösungsvorschläge habt ihr noch so bzgl. SC/Dac, Mikro und Kopfhörer. Wie gesagt ich werde mir kein Mikrofon vor mein Gesicht stellen, egal wie problemlos das bei euch Zuhause funktioniert.
Danke schonmal im Vorraus
Zuletzt bearbeitet:
