Lohnt sich der Aufpreis?

Freymuth

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,

ich habe mir gerade folgende Frage gestellt:
Würde sich der Aufpreis von 40€ lohnen?
Von der R9 290 VaporX OC zur R9 290X TriX OC? :)

Ich bin kein Lautstärke Fanatiker. Es kommt also nicht unbedingt auf die Lautstärke an. :o

Gruß
 
Rauscht halt nicht im Idle und hat bessere Spannungswandler.
Die PCS + tut auch einen sehr guten Job, wenn du die Lüfterkurve anpasst.
 
Allerdings ist die vapor was die temps angeht nen ganzes Stück besser...
Evga lässt seine glaub so um die 35% laufen, wenn ich das mach gehen die temps durch die decke.
Gruß
 
Mein Kumpel hat mich auch an die Luffikurve gelassen: Unter Furmark (konnte ich ihm schicken, weil es klein ist) 80/84/66 bei ~2600rpm meine ich.
Gehäuse ein FractalDesign Define R4 4×140mm@7V
 
Ich weiß, ging nicht anders, weil er rs nicht gebacken bekommen hat, Valley in 20Minuten runterzuladen und bei den Karten mit PL hab icj da wenig Sorgen.
Dürften so grob 50% gewesen sein.
 
Powercolor, die ist richtig schick und leise.
Du hast einfach Punkte Drehzahl (%) in Abhängigkeit zu Temperatur (°C), ist wie in der 7. Klasse Mathe ;)

Wir können dir auch eine ungefähre Voreinstellung geben.
 
Ich hab gerade mal die Benchmarks verglichen.

Da sind die FPS ziemlich gleich der beiden Karten :/ 290 vapor und der 290x pcs+

Sieht das in der Praxis denn anders aus? Bringt die 290x mehr Leistung? ^^
 
Ich hab gerade mal die Benchmarks verglichen.

Da sind die FPS ziemlich gleich der beiden Karten :/ 290 vapor und der 290x pcs+

Sieht das in der Praxis denn anders aus? Bringt die 290x mehr Leistung? ^^

Die x hat bei gleichem takt um die ~4% mehr leistung...
Und die takis der vapor bekommt man eigentlich auch hin...
Gruß
 
Die ganze 290Reihe ist gleich schnell, wenn du dir 5Minuten Zeit nimmst um die Taktraten anzupassen.
Die X sind alle einen Hauch schneller, ist aber sehr :wayne:
 
Leistung ist wie gesagt latte, Lautstärke kriegst du mit ein bisschen Tweaken auch bei PCS+ und Vapor in angenehme Bereiche.
Ich würde die PCS+ und 40Kugeln Eis nehmen, aber das musst du für dich entscheiden :D
 
Weil mich die Vapor in den Tests überzeugt hat :p

Wäre die PCS besser? ^^ Dann könnte ich auch ein anderes Mb nehmen. Muss im Moment drauf achten das es ein blaues ist xD
 
Zurück