Bei Spielen gibt es ja nur einen minimalen Unterschied, aber wie siehts bei normalen Office Tätigkeiten und beim Surfen aus? Merkt man da in der Praxis einen Unterschied zwischen den beiden CPUs? Hatte eigentlich die 4460 eingeplant wegen meinem knappen Budget, aber inzwischen frage ich mich ob ich das Geld nicht doch lieber in eine Xeon investieren sollte. Vorallem mit Blick auf die Zukunft, da ich den Prozessor eigentlich aller frühestens in so 5 Jahren upgraden möchte. Denkt ihr die 4460 wird auch noch in 4 Jahren im Stande sein alle Anwendung in zufrieden stellender Qualität zu erledigen?
Rendern und Editieren u.ä. werde ich nicht und spielen tue ich eigentlich hauptsächlich CSGO, Fifa und Dota aber evtl. mit dem neuen PC auch mal aktuelle Spiele.
Rendern und Editieren u.ä. werde ich nicht und spielen tue ich eigentlich hauptsächlich CSGO, Fifa und Dota aber evtl. mit dem neuen PC auch mal aktuelle Spiele.
) zurück muss. 
Beim i5 4460 machste nichts fallsch, der reicht locker für alle aktuelle und kommende Games. Ich hab zwar auch zum Xeon gegriffen, aber nur weil ich eben nicht nur zocke und nicht auf einen weiteren Quadcore aufrüsten wollte.