lohnt sich das??

zwergi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
möchte ein neues projekt beginnen und wollte ma wissen ob ich auch gleihc mit wakü anfangen sollte!! eig hab ich auhc noche einen ifx-14 ...ich weiss jetzt nicht ob ich das verkaufen sollte und mit wakü starten sollte...taugen überhaupt billige waküs was ??? oder zahlt sich das nicht aus??
 
Kann ich auch nur zustimmen. Kannst höstens einen leisen Betrieb erreichen aber was Leistung angeht, solltest du nicht zu viel erwarten.
 
und was müsste ich so ca. für eine wakü ausgeben damit ich bessere oc ergebnisse bekomme als beim ifx-14
 
Für bessere OC-Ergebnisse müsstest du auf Kompressorkühlung umsteigen. Dafür ist ne Wakü nicht gedacht und das leistet sie auch in den wenigsten Fällen bzw. nur in geringem Maße.

Die Hauptargumente für eine Wakü sind aus meiner Sicht:
1.) Sehr leise bei sehr guter Wärmeabfuhr und vielen Reserven an heißen Tagen (full OC auch im Hochsommer möglich)
2.) Aus optischen Gesichtspunkten einer klobigen Luftkühlung vorzuziehen (ist aber Geschmackssache).
3.) Die Abwärme der heißesten Komponenten (insb. der Grafikkarte) kann problemlos aus dem Gehäuse befördert werden - es werden Hitzestaus vermieden.
4.) Es gibt nichts Besseres, um jederzeit etwas am PC basteln zu können ohne dauernd neue Hardware kaufen zu müssen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Den IFX14 würde ich nicht durch die "Corsair Wakü" ersetzen. Warum 60€ ausgeben, wenn man schon einen guten Luftkühler hat?

Ab ca 300€ (CPU+GPU) tritt die Wakü vor einen Luftkühler.
 
wow dankeschön.... sind gute infos mit drin....^^
es könnt ja auhc sein dass ich die ifx-14 ienfahc behalte..
eventl kaufe ich mir dann sehr sehr gute lüfter....da frage ich auhc ma am besten im forum nach!!
danke ers ma
 
ja leider bin ich aber mit dem ifx nicht weit beim e4500 gekommen..ich weiss nicht voran dies liegt werde aber auch bald einen oc-hilfe thread aufmachen sobald ich material dafür habe...(sprich screens etc)
 
Zurück