Lohnt sich das Upgrade zu Intel i7?

Electricity_

Schraubenverwechsler(in)
Hallöchen alle miteinander,

ich habe aktuell einen i5 4460 mit 3,2 GHz auf einem Asrock H81M und habe überlegt bald einen neuen zu kaufen.
Jetzt habe ich ein gutes Angebot gesehen, aber ich weiß nicht ob sich das wirklich lohnt.
Ich könnte jetzt einen i7 4770 mit 3,4 GHz erwerben.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Viele Grüße :)

Greif zu. Bei dem Preis gibt es nichts zu überlegen. Möglicherweise brauchst du noch einen besseren Kühler wenn du nur den Boxed nutzt. Wenn du den 4460 bei Ebay verkaufst ist das fast plusminus Null.

Wobei lohnen auch immer davon abhängt was man mit dem PC macht und wie die Programme oder Spiele von SMT profitieren. Aber eine Mehrleistung gibt es definitiv.

Für den Preis... kaufen:daumen: Und jap, wenn du den i5 vertickst hast du für die spürbare Mehrleistung fast nix ausgegeben:nicken:

Gruß

Bei entsprechendem Gebrauchswert ist das kein Verlust.

Ich glaube das war eine ironische Aussage^^
Es gibt Leute die haben 40 Paar Schuhe zuhause, jedes paar kostet min. 100€ und 35 Paar werden nur einmal getragen, und "wir" geben halt >1000€ für unseren PC etc. aus und benutzen ihn jeden zweiten Tag oder sowas.

Da muss jeder selber die Grenzen ziehen was sich lohnt, und was nicht.

Natürlich lohnt es sich, da Mehrleistung einen Vorteil bringt.

Definition "lohnen" =etwas bringt einen Vorteil oder Gewinn.
Gegenüber einem i5 bringt der i7 Vorteile - in Anwendungen sowie Games.

Durchaus auch "wirtschaftlich" =
so, dass man Geld sinnvoll und sparsam einsetzt.
Da die Ausgabe gering und das Ergebnis, den Flaschenhals beseitigen und die FPS zu steigern, in Relation groß ist.

Ich würde sagen, sogar "rational" = von der Vernunft gesteuert.
Bei einem sehr guten Angebot, in dem Fall 70 Euro für i7, durchaus vernünftig, das Angebot wahrzunehmen.

Wohl auch "ökonomisch" =so, dass dabei Mittel und Kräfte sparsam und wirkungsvoll eingesetzt werden.
Vielleicht hat der TE nur 70 Euro, und holt mit dem Wechsel zum i7 das maximale aus den verfügbaren Mitteln heraus.

;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück