ForgottenRealm
Software-Overclocker(in)
Lohnt sich das Aufrüsten?
Moin
Ich habe zur Zeit einen PC mit einem x4 965, in Verbindung mit einem AM2+ Board mit 6 GB DDR2(!) Speicher und einer Radeon HD 5850 sowie einer Samsung 830 256 GB SSD.
Der PC wird hauptsächlich für Internet, programmierung und nach Feierabend für Herr der Ringe Online verwendet.
Seit einiger Zeit merke ich, das mir der Arbeitsspeicher einfach nicht mehr reicht, eine Erweiterung von 6 auf 8 GB sich aber nicht lohnt (DDR2) und das der PC für HDRO einfach nicht mehr reicht.
Meine Idee wäre;
Intel i5 3570
Asus P8H77-M PRO
4x4 GB DDR3 1333
Würde zusammen etwa 380€ kosten.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob CPU, Board und Ram reichen, oder ob es auch eine neue Grafikkarte sein muss und wenn ja, welche?
- Maximal 275€
- Kühl und leise (reicht der Standardkühler?)
- geringer Stromverbrauch auf dem Desktop
- Passt ein vorhandener Thermalright Shaman drauf?
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
Moin

Ich habe zur Zeit einen PC mit einem x4 965, in Verbindung mit einem AM2+ Board mit 6 GB DDR2(!) Speicher und einer Radeon HD 5850 sowie einer Samsung 830 256 GB SSD.
Der PC wird hauptsächlich für Internet, programmierung und nach Feierabend für Herr der Ringe Online verwendet.
Seit einiger Zeit merke ich, das mir der Arbeitsspeicher einfach nicht mehr reicht, eine Erweiterung von 6 auf 8 GB sich aber nicht lohnt (DDR2) und das der PC für HDRO einfach nicht mehr reicht.
Meine Idee wäre;
Intel i5 3570
Asus P8H77-M PRO
4x4 GB DDR3 1333
Würde zusammen etwa 380€ kosten.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob CPU, Board und Ram reichen, oder ob es auch eine neue Grafikkarte sein muss und wenn ja, welche?
- Maximal 275€
- Kühl und leise (reicht der Standardkühler?)
- geringer Stromverbrauch auf dem Desktop
- Passt ein vorhandener Thermalright Shaman drauf?
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

das dein System nicht mehr reicht ?