Lohnt sich BF3 (Multiplayer) für Anfänger (mit begrenzt Zeit)?

AW: Lohnt sich BF3 (Multiplayer) für Anfänger (mit begrenzt Zeit)?

Stehe derzeit vor der selben Frage wie der TE. Mittlerweile kostet ja das Premium-Paket auf ebay um die 25€~ (oder lieber wo anders kaufen?), von daher hat sich die Frage eigentlich erübrigt :D

BO 1 habe ich bis heute etwa 250 Stunden gespielt.. Und weil das sowas von tot ist, werd ich mir mal BF gönnen, denk ich.
Kurz noch: Gibts irgendwelche "krassen" Unterschiede zu CoD? Irgendwas zu beachten beim Gameplay?
25€ ist BF3 auf jeden Fall wert. Die krassen Unterschiede im Gameplay sind die Fahrzeuge und die "Suppression", wenn der Spieler unter Feuer genommen wird. Abgesehen von den Close Quarters Maps sind alle Karten größer als bei COD, was in Verbindung mit der höheren Spielerzahl einen anderen Spielstil erfordert. Generell sollte man nicht zu aggressiv spielen und nie um Ecken herum sprinten.
 
Ich als alter cod mw1 und bo1 spieler bevorzuge deswegen oft noshar canals tdm. Extrem schnell und viel um ecken hüpfen ;)
 
AW: Lohnt sich BF3 (Multiplayer) für Anfänger (mit begrenzt Zeit)?

Also Spaß macht es schon. Aber wenn man weder die Maps kennt, noch die Spielmechanik ist es schon ein wenig frustrierend.
Bin froh wenn ich in einer Runde mal 4 Kills schaffe.
 
Keine Angst, das wird schon. Ich spiel auch eher gelegentlich (seit November ca. 85h), aber es läuft mittlerweile relativ gut.
 
AW: Lohnt sich BF3 (Multiplayer) für Anfänger (mit begrenzt Zeit)?

Hatte eben ne (für mich) recht gute Runde mit 7 Kills. Musste dann aber zum Training und hab das Spiel verlassen.
Hab nicht gewusst, dass das Spiel dann anscheinend nicht gezählt wird. Naja, egal :schief:
 
AW: Lohnt sich BF3 (Multiplayer) für Anfänger (mit begrenzt Zeit)?

Hatte eben ne (für mich) recht gute Runde mit 7 Kills. Musste dann aber zum Training und hab das Spiel verlassen.
Hab nicht gewusst, dass das Spiel dann anscheinend nicht gezählt wird. Naja, egal :schief:

Doch - die Kills werden gezählt und du kriegst auch die Punkte.
Allerdings dauert das bis die Runde verbei ist und man schein manchmal auch nicht im zugehörigen Battlereport auf. Keine Ahnung warum.

Wie gesagt - wenn du am Sonntag gegen 17:00 Zeit hast dann können wir mal ne Runde im Squad spielen.
Ich spiel im Moment meist Assault. D.h. es wird revived ;)
Hier mein BF3-Battlelog:
Progression - Eol73 - Battlelog / Battlefield 3
 
AW: Lohnt sich BF3 (Multiplayer) für Anfänger (mit begrenzt Zeit)?

Also Spaß macht es schon. Aber wenn man weder die Maps kennt, noch die Spielmechanik ist es schon ein wenig frustrierend.
Bin froh wenn ich in einer Runde mal 4 Kills schaffe.
Am Anfang ist es hart, besonders, wenn die meisten anderen Spieler schon viele Stunden mehr Erfahrung haben. Schau mal auf youtube nach rivalXfactor und Levelcap. Die haben beide sehr hilfreiche Tipps.
 
AW: Lohnt sich BF3 (Multiplayer) für Anfänger (mit begrenzt Zeit)?

Am Anfang ist es hart, besonders, wenn die meisten anderen Spieler schon viele Stunden mehr Erfahrung haben. Schau mal auf youtube nach rivalXfactor und Levelcap. Die haben beide sehr hilfreiche Tipps.

Ich kann zusätzlich auch noch Matimi0 empfehlen :daumen:
http://www.youtube.com/user/Matimi0/videos?view=0

Die 3 spielen auch oft in einem Squad.
Dann sieht man mal wie BF3 richtig geht :D
 
AW: Lohnt sich BF3 (Multiplayer) für Anfänger (mit begrenzt Zeit)?

Danke für das Angebot und die Tipps, Eol_Ruin (natürlich auch Birdy84).
Heute Abend kann ich leider nicht - außerdem hat meine Freundin mein Headset getötet.
Kaufe mir diese Woche ein neues und dann würd ich gern mal mit ein paar Leuten zocken die das können.
Jetzt geh ich mich erst noch etwas abschießen lassen :ugly: - macht trotzdem Spaß :D
 
AW: Lohnt sich BF3 (Multiplayer) für Anfänger (mit begrenzt Zeit)?

FrankieOnPc und JackFrags haben auch immer mal gute Tipps am start :daumen:

Das wichtigste ist wirklich üben üben üben. Wenn man dann mal die Maps kennt und immer schön auf die Minimap achtet hat man vielen anderen schon was voraus ;)
 
AW: Lohnt sich BF3 (Multiplayer) für Anfänger (mit begrenzt Zeit)?

Danke für das Angebot und die Tipps, Eol_Ruin (natürlich auch Birdy84).
Heute Abend kann ich leider nicht - außerdem hat meine Freundin mein Headset getötet.
Kaufe mir diese Woche ein neues und dann würd ich gern mal mit ein paar Leuten zocken die das können.
Jetzt geh ich mich erst noch etwas abschießen lassen :ugly: - macht trotzdem Spaß :D

Ich weiß nicht obs erwähnt wurde, aber du musst sehr auf die Pings achten ( umso niedriger, umso besser ). Auch wenn einige high Pinger aufm Server sind, dann kanns schon mal extrem Laggy werden,
was dann tierisch nerven kann ;)
Am Anfang hab ich auch böse auf die Backen bekommen, aber das wird sich geben im Laufe der Zeit. Hauptsache ist, es macht dir Spaß.
Für mich ist BF3 bis Dato der beste Shooter, der entwickelt wurde. Man wieviele schöne Wochenenden das Spiel mir und meinen Jungs schon beschert hat :hail:
Battlefield 4 wird auch scho Sehnsüchtig erwartet, obwohls 3er schon ein Traum ist.

Wenn du willst, oder generell Leute aus dem Forum, hier könnt ihr mich Adden:

Progression - 4err4ckte_Jungee - Battlelog / Battlefield 3

Ich spiele bevorzugt TDm Canals :D
 
Zurück