Lohnt sich aufzurüsten?

AW: Lohnt sich aufzurüsten?

joar steht also nix im weg wie schon geschrieben hatte ne 670 verbaut und gab nie probs netzteil oder cpu technisch:daumen:

Wichtig ist der Stromverbrauch, die GPU Taktrate und der Speicher.

1. Die Leistung sollte ungefähr zum Rest des Systems/ der CPU passen.
2. Das Board sollte den entspr. Port bereitstellen. - AGP 4/8x, PCIe, o.ä.
3. Das Netzteil sollte ausreichend Power (auf der 12V-Schiene) und ggf. noch ein/zwei freie Stromanschlüsse haben.

Die GTX 750 Ti wird in jedem Fall in deinem System funktionieren, es gibt sogar Modelle ohne zusätzlichem Stromanschluß. Aber selbst mit, hat dein Netzteil die passenden PCI-Anschlüsse (1x 6+2, 1x 6 Pin). Die Leistung reicht auch aus. Sobald du allerdings oberhalb einer 750 Ti etwas kaufen willst, nimm keine GTX 760, die ist einfach zu teuer für das, was sie letztendlich bietet. Nicht einmal merklich langsamer aber 40-50 Euro günstiger ist eine R9 270X. Auf dem selben Preisniveau, wie die schnelleren 750 Ti (stark werksübertaktet) liegt eine 270 (non-X), die etwas mehr Leistung bietet.

Die GTX 750 Ti wird in jedem Fall in deinem System funktionieren, es gibt sogar Modelle ohne zusätzlichem Stromanschluß. Aber selbst mit, hat dein Netzteil die passenden PCI-Anschlüsse (1x 6+2, 1x 6 Pin). Die Leistung reicht auch aus. Sobald du allerdings oberhalb einer 750 Ti etwas kaufen willst, nimm keine GTX 760, die ist einfach zu teuer für das, was sie letztendlich bietet. Nicht einmal merklich langsamer aber 40-50 Euro günstiger ist eine R9 270X. Auf dem selben Preisniveau, wie die schnelleren 750 Ti (stark werksübertaktet) liegt eine 270 (non-X), die etwas mehr Leistung bietet.

DANKE DIR :)

Oh noch eine letzte Frage: Welche Version soll ich nehmen? Es gibt ja verschiedene R9 270Xer

Ich weis ja nicht ob sowas in meinen PC rein passt http://www.ebay.de/itm/Grafikkarte-...er_Computer_Graphikkarten&hash=item54030efb7e

Zuletzt bearbeitet:
Zurück