Lohnt sich aufrüsten vom cpu/gpu

AW: Lohnt sich aufrüsten vom cpu/gpu

ehrlich gesagt bin ich kein overclocker, ich sag mal so es tut mir nicht weh wenn ich alle zwei/drei jahre was investiere und das alte weitergebe...
will aber trotzdem das es mir auch was bringt, für die nächsten paar jahre.
und da ich ja auch selber weiß das der 6100 nicht unbedingt die beste wahl war (zumal ich vorher den Phenom II 945 hatte) dachte ich als erstes an
den 3570 sogar ohne K da ich wie gesagt kein oC-er bin.

@ich888: warum??
im Laden die meinten das reicht dicke und kannten meine Specs
die meinten im übrigen auch das für den 6100 locker 1333 MHz Ram von elitegroup reicht (irgendwie bezweifle ich das, da die cpu ja 1866 unterstützt)
aber jetzt bitte nicht auf den ram abschweifen ...

Zuletzt bearbeitet:
benji854 schrieb:
@ich888: warum??
im Laden die meinten das reicht dicke und kannten meine Specs
die meinten im übrigen auch das für den 6100 locker 1333 MHz Ram von elitegroup reicht (irgendwie bezweifle ich das, da die cpu ja 1866 unterstützt)
aber jetzt bitte nicht auf den ram abschweifen ...

Es komm nicht nur auf die Wattzahl an.
Auch auf Schutzschaltungen, Effizienz etc.

Welches Superflower ist es genau ?
Modellbezeichnung

@Rolk

Und was würdest du als erstes austauschen?
Anbei: hab die GTX570 OC von Gigabyte mit 3 kühlern

Schwer zu sagen. Reduzier einfach mal die Details bei BF3. Läuft es danach flüssiger, müsste zuerst die Grafikkarte raus. Ansonsten die CPU oder CPU und Grafikkarte gleichzeitig.

BF3 wird flüssiger wenn ich die schatten von ultra runtersetze oder AA reduziere aber nur auf großen Maps (sonst läufts)
Hauptproblemist aber:
Ghost Recon Future Solider + Batman AC geht nur auf 1650er-Auflösung, OHNE bzw. geringe PhysicX (um mal 2 Spiele dazu zubringen)

Zurück