Lohnt sich 775 noch?

  • Ersteller Ersteller mr_sleeve
  • Erstellt am Erstellt am
wie sieht´s denn eigentlich mit den 6-Kernern Shanghai´s aus, werden die auf der AM3-Plattform laufen und ist mit deren erscheinen noch im 3./4.Q 09 zu rechnen?

Greetz
 
das ding wird dann ja eh irgendwann auf Wakü laufen.. und davor bleibt der Boxed drauf ^^ reicht völlig meiner Meinung ^^
 
Wo ist denn das Problem bei den OCZ?
K, die Geil sind auch gut, aber der Corsair? Ich denke schon, dass man es merken würde, wenn die Latenzen zu hoch sind...

MfG
 
Was beim OCZ mies ist?
1,85 Volt oder 1,75 Volt Betriebsspannung. 1,5 Volt sind Standard.. und wenn man Riegel erwischt die vielleicht nicht so gut sind, dann kanns schon mal sein das man dadurch auch Probleme beim booten bekommt. Klar hat haben die OCZ den Vorteil durch etwas bessere Latenzen. Viele nehmen das mit den Spannungen nicht so ernst, ich aber schon. Wieso soll ich für überteuerten Müll bezahlen wenn er nicht mal mit den Standard Spezifikationen richtig oder stabil läuft.
 
Ok... das ist schon ne Sache, aber auch Geschmackssache. Die Geil sind gutes Mittelmaß, aber bringen auch ihre Leistung. Und ob 7 oder 6 bei den Latenzen, ich denke, das merkt man nun wirklich nicht ;) v.a. sind die nicht so überhoch.

MfG
 
*zustimm*
ich muss zugeben, dass mir das mit der Spannung nicht so klar war ^^ zumal auch die hohen Kühlkörper alles andere behindern könnten und vermutlich auch nur aufgrund der hohen Spannung nötig sind :ugly:

MfG
 
Steht doch überall ^^ das sind die Latenzen, umso niedriger umso besser ;) meistens steht da sowas wie CL6-6-6-18 oder so
CL ist die CasLatency, besonders wichtig für gute Leistung ;)

MfG


:D wieso zum Teufel kosten dann die Kits miit höheren latenzen mehr wie die mit weniger? :what:
 
aja ok.. aber ich find der ram sieht so komisch passt mal gar nich zum board.. gibts was schwarzes? und is der ocz jetzt empfehlenswert oder nich?
 
Ich würde auch kein MSI Board kaufen ;)
Habe mit denen nicht so tolle Erfahrungen gemacht.
Würde eher zu Gigabyte greifen.
 
Naja ich spreche auch eher generell von MSI. Ich hatte schon einige Boards die einfach mal so ausfallen, bis hin zu ganz extremen Fällen wo sich Bauteile selbstständig machen...
 
Man muss sich bei dem Board aber auch n bissl Gedanken machen, ob mans braucht ;) also die vielen Graka-Steckplätze etc oder ob man doch ein 780a-Board nimmt für SLI/Physx (ein Thema?)
Generell sind die neueren MSI-Boards nicht so schlecht wie ihr Ruf ;)

MfG
 
Zurück