• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lohnt- Lohnt Nicht??? was den nu

madtwo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
so leute

ich bin jetzt seit ein paar tagen auf der suche nach einer entscheidenen antwort auf meine frage.

vorab geschichte.
ich bin grad zu 01.10.10 in eine neue wohnung gezogen wo ich leider 1 zimmer weniger habe. in der alten wohnung hatte ich ein kleines zimmer nur für mich und mein rechner.

so jetzt zur problematik.:
der rechner muß jetzt im wohnzimmer stehen und muß a besser aussehen und b leiser sein.

mein system.
Case - irgentwas uralter(hatte nichts anderes da)
CPU - Intel C2D E8400 (kein oc - enentuell bald je nach dem was ihr empfielt)
Lüfter Boxed
Board - Asus P5QL-E P43 chip
4 gb ddr2 800 ram
nt keine ahnug der hersteller weiß nur 450w und tierisch laut.

so mein vorhaben:
neues case - Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » CM Storm SCOUT SGC-2000-KKN1-GP Midi Tower - black
CPU kühler - Caseking.de » Silent PC » Silent CPU-Kühler » Scythe Mugen 2 Rev. B - PCGH Edition SCMG-PCGH
NT - Caseking.de » Netzteile » Cooler Master » Cooler Master Silent Pro Series PSU - 500 Watt

grafik muß auch neu dachte da an 1024MB Gigabyte GeForce GTX 460 OC GDDR5 PCIe RETAIL - Computer Shop -

so das sind alles zusammen 400 tacken.

nun die frage lohnt das noch für den guten alten sockel 775 und dem e8400

oder meint ihr lieber komplet neu bauen

ich sag mal 650 -700 ist dann aber schmerzgrenze

schlagt mal bitte was gutes für das budget vor.

aso vergessen wird ma bischen gezockt sowas wie mafia2 gta dirt2 nfs... teil auf 22 zoll in 1680x1050 oder auf ein 42 zoll plasma in full hd aber nur die renn spiele

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

normal sollte der E8400 noch genug Leistung für die meisten Spiele haben, zusammen mit der neuen GTX460 passt das in meinen Augen sehr gut.

Grafikkarte, Netzteil und CPU-Kühler sind sehr gut, ob du so ein Gehäuse aber in dein Wohnzimmer stellen möchtest, musst du selbst entscheiden. Ich würde eher etwas schlichtes wie z.B. das Lian Li PC-60FNB bevorzugen, aber das musst du wissen.

Ein kompletter Neukauf würde nur dann Sinn machen wenn du das aktuelle System noch halbwegs gut verkaufen kannst, Anregungen findest du in meiner Kaufberatung.

Gruß

Lordac

danke für die schnelle antwort

was meinst du denn bekommt man noch dafür??

was und wo ist das "kaufbertaung"

gut wegen dem case könnte man ja nochmal schauen da hast du schon recht

Hallo,

was meinst du denn bekommt man noch dafür?
das gehört zwar eigentlich in das "Wertschätzungs-Unterforum", ein Freund hat kürzlich aber nur für den Unterbau (P45-Mainboard, E8400, 4 GB DDR2 800) 150,- Euro bezahlt. Alternativ kannst du einfach mal bei Ebay schauen.

was und wo ist das "kaufberatung"
Das ist das fette Wort "Kaufberatung" unten bei meiner Antwort, du kannst sie aber auch hier anklicken *klick*.

Gruß

Lordac

ja danke das mit der kaufberatung habe ich zwischenzeitlich gefunden sehr ineressant.

ja glaub werd das ma mit ebay in betracht ziehen und mal schauen was da so geht.

Zurück