Lohnt es sich zu tauschen ?

Deadrevils

Kabelverknoter(in)
Guten Tag!

Wusste nicht wo hin mit dem Thema ..... ich versuchs mal hier.

Ich habe folgenden Computer:

AMD Phenom II 965 3,4 GHz Quad Core
Alpenföhn Nordwand CPU Kühler mit 2 x 12 CM Lüfter
Gigabyte GA-MA-770-UD3
6144 Mbytes DDR2 800 MHz RAM (2 x 2 GB Kingston + 2 GB Crucial + 1 Slot Frei)
Radeon HD 5850 Xtreme 1 GB GDDR5
SAMSUNG 830 Serie 64 GB SSD
BeQuiet SystemPower 550 Watt Netzteil
Sharkoon Vaya Gehäuse (1 x 12 cm vorne (rote beleuchtung) 1 x 12 cm hinten am Gehäuse)
LG DvD Brenner

Keine Garantie, gut erhalten. Ca. 3 Jahre alt alles.


So, bin auf der suche nach nem Notebook zum tauschen gegen meinen PC. Ich habe folgendes Angebot bekommen:

Acer Aspire 6930G-644G32MN

- Core 2 Duo T6400 / 2 GHz
- Vista Home Premium
- 4 GB RAM
- 320 GB HDD
- DVD SuperMulti DL
- 40.6 cm ( 16" ) CineCrystal breit 1366 x 768 / HD
- NVIDIA GeForce 9600M GT 1 GB GDDR2



Lohnt sich dieser tausch? Danke für eure Hilfe!


EDIT: Ich tausche weil ich keine Zeit mehr zu spielen habe. Auf dem Notebook wird nicht gezockt, nur zum Surfen, Musik hören, Filme schauen und gelegentlich zocken. (Metin2 :P)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja das ich jetzt nicht das über notebook erwarten kann und in der preisklasse meines rechners ich auch kein super notebook bekomme, jedoch spricht mich die 9600M GT an - Der Prozessor aber nicht so ....
 
Würde ich nicht tun, versuch lieber alle Komponenten (bis auf die SSD) zu verkaufen und besorge dir ein neues Notebook mit APU, die haben alle deutlich mehr Leistung als der veraltete C2D und die 9600er.
 
Ich würde maximal den Pc ohne SSD gegen das Notebook tauschen und die dann ins Notebook einbauen. Allerdings machst du dann Performancetechnisch harte Abstriche. Also eher nicht.
 
Für deinen Rechner (in Teilen) solltest du noch ca. 250€ / etwas mehr bekommen.

Einen Laptop wie von dir beschrieben, bekommst du (wenn er voll i.O. ist, auch Akku / Netzteil) bei Ebay schon für ca. 130 - 180€ ...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Danke für die Antworten, wollte das Ding Samstag schon tauschen gut das ich hier nochmal bei euch nachgefragt habe.

Danke !!


wie schliess ich das Thema ??


@ Kotor, ich suche ja ein Notebook, da kann ich ja meinen 965er nicht einbauen :P Oder hab ich das jetzt falsch verstanden :D
 
Die 8000er und 9000er M GT Serie ist sehr störanfällig und brennt gerne mal durch. (mir sind 3 Stück 8600M GT abgeraucht)

Ein ähnliches Notebook hatte ich auch mal (mit einem T7300er C2D (2 GHz, 4M Cache, 65nm) , später getauscht durch einen T9500er C2D (2,6 GHz, 6M Cache, 45nm). Ich würde schätzen, dass der 6000er auch etwas dünn abschneidet.

Falls du etwas zum Zocken suchst, sollte es auch mindestens eine 560 M GT / 650 M GT oder schneller sein.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten!

Da hätt ich ja fast einen Fehler gemacht, den ich erst später gemerkt hätte... Puh !!
 
Mit Windows 7 und einer SSD sollte da noch was gehen, der TE hätte ja eine SSD. Aber wie alle schon vor mir sagen: nicht tauschen!

Muss meinen Post verbessern, hatte einen Laptop. Er hat grade den Geist aufgegeben. :fresse:
Bei meinem war Arch Linux drauf und er war langsam, mit Windows war schlimmer als die Hölle.
 
Muss meinen Post verbessern, hatte einen Laptop. Er hat grade den Geist aufgegeben. :fresse:
Bei meinem war Arch Linux drauf und er war langsam, mit Windows war schlimmer als die Hölle.


ohje ohje ...... o.O Ist der Laptop den ich ertauschen wollte so Leistungsschwach ? Das hätt ich jetzt nicht erwartet. Danke für diesen Post. :)


EDIT:

Gegen welch einen Laptop würdet ihr persönlich einen tausch sinnvoll finden ? Also Hardwareseitig, was sollte im Laptop sein ? Danke ...
Weil das mit den einzel Komponenten Verkauf, dafür hab ich z.Z. keine Nerven. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
ohje ohje ...... o.O Ist der Laptop den ich ertauschen wollte so Leistungsschwach ? Das hätt ich jetzt nicht erwartet.

Damit du eine Vorstellung hast. Die Intel HD3000 (Sandy Bridge) ist um die 12% Schneller als die 9600m GT;)

Hatte fast die gleiche Kombie wie du, 955 BE, 4GB DDR2 800, GTS450 usw. habe den Rechner weil ich nicht mehr am PC Zocke dann auch Verkauft und mir ein Lenovo B590 Gekauft.
 
Zurück