Lohnt es sich noch?

Pryder

Schraubenverwechsler(in)
Ich bin mir am überlegen einen 4K Monitor zu besorgen.

Nascher ist der 2 Gedanke gekommen Leistung.... Aktuelle Grafikkarte 780 TI okey mit der kann man das schon mal vergessen zumindest für 60+ FPS!
meine Überlegung geht nun Richtung SLI, wollte ich schon immer mal machen!

Aber ich war lange nicht mehr Hardware Massig aktiv! deswegen meine Frage lohnt es sich noch in diesem Moment 2x 980 anzuschaffen?
oder warten bis die neuen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
4gb vram sind zu gering. Mit der 980ti könnte es schon eher gehen. Also die 980sli für 4k lohnt sich in meinen Augen nicht so ganz. Die Zukunft wird nicht weniger vram wollen. Mit dx12 könnte sich die Situation zwar bessern, das ist aber ungewiss.

Warten bis AMDs neue kommen schadet nicht, allein schon weil die GX980 massiv überteuert ist.

Vielen Dank für die Antworten Rest vom System.
CPU: Intel i7-4790
RAM:16GB
Mainboard: Asus MAXIMUS VI Formula
Netzteil: Crosari RM1000

puh, ob es sich lohnt, ist wieder so eine Ansichtssache.
Erstmal haben die 980er ein schlechtes P/L Verhältnis und sind mit 4gb Vram nicht wirklich gut aufgestellt für die Zukunft.
Die Nachteile eines SLI Systems sind dir bewusst ?

Die GTX980 lohnt sich für SLI nicht mehr.
Zum Veröffentlichungszeitpunkt im letzten Herbst ja, aber nun nicht mehr.

Es gibt schon Alternativen, die die gleiche (oder fast) Leistung auf einen Chip bringen, Titan X, oder kurz vor der Veröffentlichung stehen: GTX980 Ti.

@Nazzy Ja die Nachteile sind mir bewusst.
aber ich glaube die meisten sind ihr einstimmig das ich doch jetzt noch warten soll zumindest was die TI oder was AMD so bringt.

Ich Warte in dem Fall noch ab. vielen Dank für die Antworten.

Ich würde an deiner Stelle ebenfalls auf die GTX980Ti/R9 390/X warten. Ist ja angeblich nicht mehr lang hin bis zu deren Erscheinen...

Gruß

Schließe mich auch der gängigen Meinung an :D Die 980Ti/390X sind vermutlich sogar schnell genug für 4K als Single Karte, eine Titan X kommt damit ja auch schon recht gut klar, nochmal 20% drauf und man hat gute Chancen.

Zurück