Lohnt es sich noch...

ezine

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen...

bin am überlegen ob es sich noch einmal lohnt nur die GraKa zu wechseln oder das Geld sparen für ein neues System.
Habe vor 1 1/2 Jahren die XFX 8800 GTX gegen eine EVGA 285 GTX SSC gewechselt und es sollte jetzt vielleicht eine Zotac 470 GTX AMP werden.
Aktuelle Spiele sind bis jetzt noch vernünftig spielbar soweit...hatte aber noch nicht vor mir nächstes Jahr ein neues Sys zu basteln deshalb die Frage ob es nochmal reicht nur die GraKa zu wechseln.

Mein Sys:

Asus P5K Deluxe
Q6600 @ 3.5 GHZ
Corsair TWIN2X DHX 4GB
NesteQ Netzteil 620W

mfg ezine

ja dein CPU reicht ja noch Dicke aus....immerhin haste nen Quad und kein Duo.

aber an deiner stelle würd ich die GTX285 noch etwas behalten bis die GTX570 das 250 Euro Niveau erreicht hat, bis dahin reicht die leistung der GTX285 noch.

Esseidenn Dich zieht es zu DX11 und kannst nicht mehr warten dann ist eine GTX470 sicher eine gute lösung, kostet ja momentan auch nur 200 Euro

Die 285 ist sicherlich eine gute Karte ( hab die ja auch ), nur finde ich den Leistungsvorteil nicht gerade überragend von der 470er. Ich würde die lieber noch eine Zeit nutzen und dann gleich auf die 5XX Reihe upgraden. DX 11 halte als Upgradegrund für zu gering

hab fast das gleiche system wie du, nur mit der aussnahme das ich die gtx 285 gegen die 570 getauscht habe, bei wow hab ich z.b fast doppelt soviele frames. geht schon einen zack schneller und vorallem leiser (hatte die leadtek gtx 285) ob man es braucht oder net? k.a eher nicht hatte aber nur probs mit meiner 285 =)

Bei deinem Sys lohnt es, jetzt nur die GraKa upzugraden. In dem CPU-Test d. aktuellen PCGH-Printausgabe ab S.56 läuft ein Q6600@ 3,2 GHz locker flockig mit und befindet sich
im Umfeld von X4 940, Q9550 und X4 955BE; - deiner @ 3,5 GHz ist noch ein bischen schneller.- Greetz -

Vielen Dank für die Antworten...hatte fast gedacht bei der alten CPU und den alten P35 chipsatz lohnt es sich nicht mehr...mal gucken wie die Preise im Frühjahr stehen für eine 570 :)

Danke Euch bis die Tage...

Zurück