Lohnt es sich Grakas zu sammeln ?

Bringt eher nix.
Zumindest nicht bei normalen Grakas.
Da gibts zu viele, als dass die mal Mangelware würden und leistungsmäßig werden sie auch nix mehr bringen.

Bei Prototypen oder so könnte es sein, dass die mal von echten Fans gesucht werden (z.B. 3DFX Voodoo 5 6000, wobei ich nicht mal da die Preise kenne, die ist aber auf jeden Fall Mangelware) aber ich würd mir eher ne andere Geldanlage suchen. ;)

Mir ist auch nur eine Serie bekannt die Kultstatus inne hat, die heutzutage viel Wert ist, Nämlich die letzte 3dfx Voodoo Serie, besonders diejenigen die zuletzt nur in äußerst geringer Stückzahl erschienen ist.
Die Technik war einfach nur Geil, ist bis heute Legendär.
PS: Ich hatte auch mal eine Voodoo 5 5500 =)

Scheint ja richtig begehrt zu sein:
Intel C8080A microprocessor | eBay

1 Beobachter.

Wenns dir 60 € zu wenig sind behalte das Ding und hoffe, dass er irgendwann mal Kultstatus bekommt.

ich gehe eher davon aus, dass das aber nicht passieren wird.

Bei Grakas schaut´s ähnlich aus.

Wenn du eventuell eine limitierte Serie kaufen kannst wie die Asus Ares oder Ares 2 und Asus vielleicht Pleite geht und die Karten in 10 Jahren ultra selten werden, dann kann sowas schon selten werden, das ist aber alles Spekulation, da kannst du genau so gut an die Börse gehen.

Einige Karten werden bzw. haben den Kultstatus erreicht, die meisten Karten werden diesen aber nie erreichen. Lohnenswerte Karten wären meiner Meinung nach die Voodoo 5 Serie, seltene Dual-GPU Karten, Prototypen oder halt so Karten wie eine Geforce FX 5800 Ultra die auf kuriose Weise legendär wurden ^^

Da musst du mal raff fragen der sammelt grafikkarten...oh ja die 3dfx karten...die waren damals fuer mich unbezahlbar...

Zurück