• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lohnt es sich einen neuen PC zusammenzustellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wenn es doch nicht laufen sollte kannst du die Grafikkarte auf die doppelte Leistung upgraten. :daumen: :D

https://www.youtube.com/watch?v=xsUjQGbHkGc

Von der Leistung her wirst Du garantiert keinen Unterschied zwischen der PowerColor und der Asus spüren.

Und leise und kühl ist die PowerColor wohl auch. Zu dem Preis, unschlagbar ;)

Wenn der TE nicht übertakten will würde ich eine Gigabyte HD 7870 OC nehmen da diese auch auf dem Niveau der HD 7870XT ist und sparsamer sein wird.

Sicher? Denn ich möchte mir nicht wieder alle paar Wochen eine neue Grafikkarte holen müssen. Ich möchte Games auf hohen Details spielen, wenn möglich auch auf Ultra :D Ein Freund von mir hat eine 7950 OC. Die ist ja auch relativ gut, habe ich gehört.

Die hd 7870 ist eine gute Karte. Nach Optimierung leise und kühlt auch super. Der Stromverbrauch ist gering und die Spieleleistung ist auch super. Ich sags mal so. Die hd 7950 ist wzar schneller, aber wo die HD 7870 versagt, wird es bei der HD 7950 nicht anders aussehen. Der Unterschied ist relativ gering. Es sei den du bist ein Hardcore übertakter

Sicher? Denn ich möchte mir nicht wieder alle paar Wochen eine neue Grafikkarte holen müssen. Ich möchte Games auf hohen Details spielen, wenn möglich auch auf Ultra :D Ein Freund von mir hat eine 7950 OC. Die ist ja auch relativ gut, habe ich gehört.

Wenn du alles auf Ultra spielen möchtest wirds aber schnell eng mit deinem Budget, zur Not dreh eben die einstellungen etwas runter. Und alle paar Wochen braucht man sicher keine neue Graka, da wird sich auch bei einen BF4 nicht viel ändern. Ich geh mal davon aus das Crysis 3 und Metro LL fürs erste das non plus ultra bleibt

mfg

Die meisten Spiele auch BF3 kann man mit den richtigen Einstellungen auch auf Ultra spielen. Selbst mit schlechteren Systemen.
Texturen und Effekte auf Ultra
Die Performance Killer aus:
Vsync aus
Ssao und hbao aus
Anti alais aus
Ansisotropische Filter auf aus bzw 1x

Die Einstellungen musst du ja nicht alle ganz aus machen.
Aber zwischen Hoch und Ultra sieht man nur kaum Unterschiede deswegen kann man auch gut ohne Titan Spielen.
Ich komme mit meiner 5830 bis jetzt noch ganz gut zurecht. Die Spiele laufen alle noch und für mich als Schüler wäre es zu teuer jetzt aufzurüsten.
Vielleicht bei der über nächsten Generation. HDX850 oder so? :ugly:

Da sich jetzt herausstellte, dass ich Schüler bin, kann ich genauere Angaben zum Budget machen: Ich habe ca. 200€ schon hier und kriege monatlich 30€. :D Das Budget dürfte es erlauben. :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück