Lohnt ein Umstieg? GTX275 -> GTX470

Jo genau, AA wird viel zu überbewertet, die ganzen Treppenstufen an allen Objekten sollen natürlich da sein! :ugly: :lol:

Mag ja sein, dass es winzige Treppenstufen an Objekten gibt. Doch in schnellen Multiplayershooter habe ich keine Zeit, mir diese kleinen Zacken anzuschauen und in Bewegung ist das schonmal gar nicht möglich.

Trotz oft schneller Hardware konnte ich noch nie AA in aktuelleren Multiplayerspielen aktivieren, da ich minimale fps bevorzuge, die nicht unter 60 fallen.
BC2 spiele ich zur Zeit in niedrigsten dx9-Grafikdetails ohne Bildverbesserungen, damit ich halbwegs vernünftige FPS-Werte erhalte(@Q6600+8800GTS512). Sieht zwar nicht so toll aus, aber dafür habe ich während dem Spielen so oder so kein Auge.
Die Gegner habe ich jedoch im Blick, evtl. bestätigt das auch meine BC2-Statistik.

Deshalb stimme ich zu: Bildverbesserer & sonstiger Schnick-Schnack(Gruß @ directx10/11) werden oft überbewertet.
Vorteile im Pro-Bereich kann ich mir aber theoretisch vorstellen: Wenn das Bild scharf, sauber und ruhig ist, können entferntere Gegner sich durch Bewegung wahrscheinlich eher bemerkbar machen, als wenn "Bildfehler" zusätzlich Ungereimtheiten verursachen.
Dennoch: Ohne geht auch wunderbar

Zuletzt bearbeitet:
wie kann das sein hatte mit ne auflösung 1920 *1200 battliefield 2 company gezockt mit 260 gtx oc settings flüssig alles auf hoch einstellung
+2 AA+ 2AA

mit den 470 gtx natürlich noch flüssig

oce den karte

"flüssig" ist relativ. Es gibt Leute, die empfinden 30 FPS als flüssig. Ebenso auch welche, die mit 50 FPS durchaus glücklich sind. Ich gehöre leider nur im Ansatz zu denen, denen zweiteres gefällt.
Das Effekte-Wirrwarr erzeugt zudem ohnehin schon bei entsprechender Grafikeinstellung FPS-Drops, die sich zumeist beim Scopen oder in Form von kleinen Rucklern bemerkbar machen, was auf mich störend wirkt.
Dennoch werde ich, wie schon geschrieben, bei der jetzigen Karte verbleiben und auf die nächste Generation warten.

Keine Ahnung, vielleicht wegen DX11, weniger Strom, weniger Abwärme im Rechner, leiserer Kühler, aber das sind nur Argumente für ATI.

Zwischen einer GTX275 und GTX470 stehen wirklich nur bisl mehr Leistung , lauterer Lüfter und mehr Wärmeentwicklung.

Von daher hast du Recht.

Dann sollte er aber erst wieder zu DX12 was kaufen, denn wesentlich anders wirds zu DX11 nicht mehr.

Keine Ahnung, vielleicht wegen DX11...
Dann sollte er aber erst wieder zu DX12 was kaufen, denn wesentlich anders wirds zu DX11 nicht mehr.

Wesentliche Änderungen wird es wohl erst mit der nächsten Konsolengeneration geben, da die schwächste Plattform das Grundgerüst der Grafik bestimmt. Aufwendige directx11-Programmierung ist ein Mehraufwand, der wahrscheinlich keine zusätzlichen PC-Einnahmen generiert, um gedeckt zu werden.
Ist nicht auch in der aktuellen PCGHardware die Befürchung zu lesen, dass dx11-Tessellation & Co kaum Einsatz findet wird, weil dx11 auf der E3 kein Thema war?
Bleibt nur zu hoffen, dass einige Ausnahmen die drohende Regel brechen werden ;-) .
Ansonsten wird die überschüssige Leistung halt erst mal in hohe Auflösungen und Bildverbesserer gesteckt =) .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück