Lohnt ein i5 750/8x0er oder 9x0 noch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jjaja..und jetzt schau ins heft,bei boards die gleichviel verbrauchen zieht der 8xx deutlich den kürzeren.Laut pcgh ,nicht laut DIR selektierten stundenlang gesuchten links wo er mal 1-3%vorsprung schafft.
Sorry mic,aber ich würd dir erst recht kein wort glauben dafür bist du mit etwas zu kurzsichtig eingestellt :ugly:.Vorurteile aber 0 Ahnung ,Ich besitze in der familie soviele systeme ich kanns messen,mit Multimeter und ohne
gelaber.
Laut PCGH I7-8xx idle über 100W,X6 96W willst du jetzt ewig Results suchen oder einfach mal die Wahrheit einsehn das die boards bei Pcgh extra schon auf gleichen Verbrauch selektiert wurden?.
Ja in spielen zieht der i5-7xx im Average 6% davon xD mann soll ich mal lachen...im Anwendungsindex macht der X6 dafür den I5 mit knapp 30%weg,für weniger geld.

Wie gesagt ,reiner Spiele PC I5-2xxx ,Allrounder X6,Perfomance I7-2xxx aber keine Erstgeneration des Core I ,die leisten fürs Geld nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dir 2 verschiedene Test verlinkt. Und das aus dem Grund das verschiedenen Boards verwendet werden.
Einer der Test ist sogar von PCGH ;) Da steht aber nichts von 100 Watt, wo sind deine Quellen?

Im heft,und im multimeter.(Mein idle 89W,mit k10stat sogar 78,5W ohne soka wär das dann 61.5w....)Gleiche Graka Stiefvater pc (107W,I7-875k bei weniger randapparatur und OHNE Uneffiziente soka.)
Ja so ein Board und netzteil spricht deutliche Sprache.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann nehme ich mal die aktuellen Werte aus dem Heft:

i7-860:
Idle:86 Watt
Last: 163 Watt

X6 1100T:
Idle: 106 Watt
Last: 188 Watt

Nachzulesen auf Seite 62 der aktuellen Ausgabe.

lol ..... nie im Leben,die Idle werte erreich ich nichtmal mit 4,1ghz Oc ohne k10stat...ich krieg manchmal echt meine vermutungen.:ugly: Multimeter lügen nicht,auch nicht wenn Tevion draufsteht.
So @Tankstelle Nikotinkaugummi und Haribo kaufen^^ Was Blondes mit Grünen glotzern ist mir irgendwie grad wichtiger als 0 unterschiede Anzudiskutieren alsob es Gott vs Teufel ist da hab ich besseres zu tun.

Du hast eben selbst gesagt in der PCGH steht dies und das. Wohlgemerkt nachdem ich dir die Werte aus dem PCGh online Test gezeigt habe.
Du hast keinerlei Beweise für deine Behauptungen, ich hingegen schon.

@ Crimson - evtl. kannst mit 200€ plus etwas auf ein So1155-Sys kommen, wenn du auf den freien Multi verzichtest und zB. einen i5-2400 neu kaufst und das mit einem gebrauchten
H61/67 MBoard plus 4 GB DDR3 1333 (evtl. auch gebraucht) kombinierst. Dann oc´est du über Ausnutzung d. Turbostufen und der 4-5-6 MHz Erhöhung des BCLK (siehe die Beiträge
v. "True Monkey").
- Greetz -

Hört auf zu Streiten, ist doch lächerlich : AMD FX-6100 und FX-4100 im Test - kompletter Index (Seite 32) - HT4U.net

Ich hab Zuhause 1x955 + i3-5xx + i3-2xxx, die Werte von HT4U kommen so hin und Bitte nie vergessen, Maßstab ist IMMER der
Default-Wert eines Systems mit allen Stromsparmaßnahmen ----> OHNE UV !!!! Das würde nämlich auch bei Intel fruchten unter Last ;)

Auch in dem Test verbraucht der i7-8xx weniger als der X6.
Ich wollte nur 45th Fuchs Aussage wiederlegen, weil sie falsch war.

Edit:
@ Crimson - evtl. kannst mit 200€ plus etwas auf ein So1155-Sys kommen, wenn du auf den freien Multi verzichtest und zB. einen i5-2400 neu kaufst und das mit einem gebrauchten
H61/67 MBoard plus 4 GB DDR3 1333 (evtl. auch gebraucht) kombinierst. Dann oc´est du über Ausnutzung d. Turbostufen und der 4-5-6 MHz Erhöhung des BCLK (siehe die Beiträge
v. "True Monkey").
- Greetz -

Afaik kann man mit nem H61/H67 Board doch gar nicht übertakten?

Mir geht es nicht darum das man den i5-2400 noch übertakten kann - das weiß ich.
Mir geht es darum das man mmn dazu ein Z68 oder P67 Board benötigt und das mit einem H61/H67 baord nicht möglich ist.

hi mic

Ich bin mir jetzt im moment nicht sicher aber innerhalb der Turbostufe geht das doch ......außer ich irre mich gerade :schief:
Weil den höhsten turbomulti kann das Board ja eh und der sollte dann auch mit allen Kernen gehen.

So ,wieder da ,nur weil ich keinen bock hab zu suchen oder jetzt mit dem handy screens zu machen heisst das nicht das ich keine beweise habe,.
Es gibt auch etliche tests wo der I7-8xx in pcgh tests beim Verbrauch verliert.
Und ich hab den undervolt wert nicht genutzt,sonder den orginal idle,und danach den uv.
Es kommt nicht nur auf die CPU an das ist punkt 1.Und ich kann dir etliche boards zeigen wo es zutrifft das der alte Core I deutlich den kürzeren beim verbrauch zieht,vor allem im idle.
Nur das ich keinen bock habe wie ein Troll nach beweisen zu suchen die in mehreren Zeitungen von PCGH dieses jahr gezeigt wurden ,über den preis redet eh jeder hinweg und ich habs nicht nötig mich zu beweisen.
Dafür ist mir das Leben zu kurz da hab ich in der Berufsarmee besseres belehrt bekommen.
Nimm dir die letzten 12 ausgaben insgesamt und sag es nochmal,jedes mal sagen sie was anderes und das ist fakt .

Den turbo kann man für ganze 20sek die volle leistung bringen lassen,danach greift der TDP begrenzer ein und ist ende mit mehrtakt(vielleicht kann man das abschalten aber normal kann der nicht lang über seine TDP hinaus).Turbo ist also wertlos,100Mhz BLCK sind mit glück permanent drin.H boards sind besser als die von Koste was wolle CPU haben wollen Z boards,
Sorry aber wenn ich Asrock als empfehlung lese ist die glaubwürdigkeit dahin,so nen Schrott tuh ich keiner teuren CPU an.
Ich hab mich nie so erschreckt wie beim auspacken des 85euro Z68.
Und nie so geärgert über den 90er jahre Sound und die Turbinenlüftersteurung.Tolle EPIC FAIL empfehlung,das teil kill ich in 14 Tagen aber ist ja zum glück nicht meins.
Lieber ein Gutes H board als Z schrott.
So bin PCGH Premium 12-11 lesen^^

Zudem trau ich mich zu wetten das die average FPS aus 10 Spielen für das gleiche Geld bei meinen konfigurationen den i7 schlägt da immer irgend eine andere wichtige Komponente leidet am budget.
Kauf mal ne brille,der PC besteht nicht nur aus einer CPU .
Da bringen die exact 2 titel dir keinen blumentopf mehr gegen die anderen Tausenden.

Zuletzt bearbeitet:
hi mic

Ich bin mir jetzt im moment nicht sicher aber innerhalb der Turbostufe geht das doch ......außer ich irre mich gerade :schief:
Weil den höhsten turbomulti kann das Board ja eh und der sollte dann auch mit allen Kernen gehen.

Wäre interessant mal genau zu wissen, weils mir halt neu wäre.

So ,wieder da ,nur weil ich keinen bock hab zu suchen oder jetzt mit dem handy screens zu machen heisst das nicht das ich keine beweise hab,es gibt auch etliche tests wo der I7-8xx in pcgh tests beim verbrauch verliert.
Und ich hab den undervolt wert nicht genutzt,sonder den orginal idle,und danach den uv.Es kommt nicht nur auf die CPU an das ist punkt 1.Und ich kann dir etliche boards zeigen wo es zutrifft das der alte Core I deutlich den kürzeren beim verbrauch zieht,vor allem im idle.
Nur das ich keinen bock habe wie ein Troll nach beweisen zu suchen die in mehreren Zeitungen von PCGH dieses jahr gezeigt wurden ,über den preis redet eh jeder hinweg und ich habs nicht nötig mich zu beweisen.
Dafür ist mir das Leben zu kurz da hab ich in der Berufsarmee besseres belehrt bekommen.
Nimm dir die letzten 12 ausgaben insgesamt und sag es nochmal,jedes mal sagen sie was anderes und das ist fakt .

Ich hab die PCGh Ausgabe - wie du es gesagt hast - genommen. Dazu auch die Print. Ich habe dir alles vorgelegt und du hast gar nichts, weil du angeblich zu faul bist die Ausgabe zu nenen in der es zu war.
Ich rede auch nicht von UV Werten sondern von Standart Werten.

Ist ja schön das du dir hier was aus den Fingern saugst und anstatt dazu zu stehen, das du falsch lagst, lieber rumheulst das du im Leben was besseres zu tun hast. Das untermauert aber deine Aussage in keinsert Weise, das sind nur Ausflüchte.

Ich lese jetzt die 12-11,ich hab aber alle seit 2006 also weit vor Core-i und da hat er genau so oft den kürzeren gezogen im Idle ,auch das ist fakt.
Ich sauge mir deutlich weniger aus den fingern als du mit deiner kurzsicht ,fakt2.
Ich messe nach anstatt alles zu glauben ,das ist auch fakt.
Wär das nicht so wär ich nie durch ne Musterung gekommen und hätte ich gerade in Holland wo man P/L gross schreibt nicht das ansehn was ich geniesse.
Soll ich mal unter 20 namen schreiben das Bush ein guter mann ist,selbst dann bekomm ich anhänger.
Ja die welt ist blöd und glaubt alles was geschrieben steht,beweis ist die Bibel und ihre Hirnis.
Mess selbst mit Boards mit exact gleichem Verbrauch,gleichem Ram,gleicher Graka,gleichem Netzteil,am besten exact das gleiche individuum Idle 0 chance.
Der 8xx ist Genau so ein stromfresser.
Nur Bulldozer,990x und 3xxx sind schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
@True Monkey: Danke :)

@45th Fuchs:
So, ich hab nochmal geschaut und in einer PCGh nochmal was zur Leistungsaufnahme gefunden.
PCGH 01/2011, Seite 58

i7-860:
Idle: 86 Watt
Cinebench R 11.5: 163 Watt
Core DMG: 176 Watt

X6 1055T
Idle: 98 Watt
Cinebench R 11.5: 184 Watt
Core DMG: 195 Watt

x6 1090T:
Idle:96 Watt
Cinebench R 11.5: 188 Watt
Core DMG: 200 Watt

Nach wie vor, jetzt wie damals verbraucht der x6 mehr als nen i7-8xx.
Punkt.

Du stellst Dinge in den Raum die so nicht den Tatsachen entsprechen. Ich habe dir jetzt mehrere Test gezeigt, wenn du andere Ergebnisse hast Beweise es oder hör auf zu spammen.
Es ist mir vollkommen egal was für Geschichten aus deinem Real Life du zum besten gibst, Fakt ist, dass deine Aussage falsch war und du sie nach wie vor nicht bekegen kannst oder willst.

Klar ,du erst ;) Kauf dir endlich einen multimeter .
Du redest zuviel und misst selbst zu wenig.
True,Slipstream oder Softy würd ich ja was glauben .... Die machen sich aber auch die mühe selbst hand anzulegen und Trollen nicht rum auf nur gelesenem .
Selbst dann würd ich immer noch selbst messen,weil ich die Hardware in reichweite habe und es kann.(ich rede btw von den werten des 875K,bezweifle aber das der im Windows mehr braucht als der 860)
So und jetzt hör ich auf weil ausser lesen kannst du scheinbar zuwenig als das es die stunden wert ist.Ich hab noch ein Projekt für was Blondes auf der tagesordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück