Lohnt ein 1366er Board noch?

horst--one

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute

Ich wollte gern mal eure Meinung dazu Hören: !

ich bin am überlegen ob ich mein 775er system (Striker 2, Q9300, 4 GB 1600Mhz DDR3) nochmnal mit ner 580GTX aufrüsten soll und mir im November ein Sockel 2011 System kaufen soll oder gleich auf ein 1366 Sys. setzen soll. Das würde dann so aussehen: Ci7970, 6 Gb 2133 DDR3 Ram 1-2 580GTX, OZV Revo Drive, Killer K1 Netzwerkkarte.

Oder sollte ich vllt. doch ein sandy Bridge kaufen.......

mfg

Wenn dus noch aushälst, warte auf S2011. Wenn du jetzt aufrüsten willst, steig auf SB S1155 um, da zukunftsicherer und aktueller. SLI empfehl ich dir bei SB nicht, wegen den Lanes.

Die Frage für mich wäre für was du das System brauchst ?? Wenn es zum zocken gedacht ist dann kauf dir ein aktuelles SB Board. Kann dir nämlich keiner sagen wie teuer Ivy Bridge wirklich wird. Auf S1366 würde ich aber nicht mehr setzen und zum zocken reicht ne GTX580 mahr als ausreichend ;)

Behalte dein System noch, kauf dir einen neue Grafikarte, wenn du meinst eine neue haben zu müssen.
Und im Winter guckst du dann, wenn Sandy E, Bulldozer und Sandy N nebeneinander laufen, was für dich das beste System ist.

Ich hab mich für ein Sandy Bridge sys entschieden, ist halt nur schade weil ich da auf die OCZ Revo SSD verzichten muss und ein 300€ Board wollte ich mir halt auch nicht kaufen nur wegen den par Lanes mehr. :( Naja ne Vertex 3 tut es denk ich auch.

Aktuell sieht die Bestellung so aus:

Sapphire Pure Platinum Z68
OCZ Vertex3 120 GB
Core i7 2600K
G.Skill G.Skill RipJaws-X 2133 Mhz
ASUS GTX580

und ne Naga epic dazu :ugly:

ich hoffe das Sapphire Board läuft gut, bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher ob das ne gute Wahl war.............................wir werden sehen!

Zurück