Lohnt der Umstieg von 5770 auf 6850?

Geatrix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen, liebäugele mit einer ATI 6850. Habe Momentan eine 5770. Lohnt sich der Umstieg oder soll ich lieber noch warten uns später eine andere Graka kaufen?

Es wäre in etwa der Sprung auf eine Klasse höher, deine wäre ungefähr bei einer GTX 260 und die neue geplante Karte liegt in etwa bei der GTX 460. Der Unterschied wäre je nach dem gut bemerkbar aber kein Quantensprung. Wenn du deine Games noch zocken kannst und das Geld kein Loch in die Tsche brennt würde ich mit dem Aufrüsten ruhig noch etwas warten.

aso und spiele momentan two worlds 2 und freue mich besonders auf diablo 3, call of duty 8(weiß nicht, ob es die richtige zahl ist), deus ex 3 und besonders auf battlefield 3

ja bis jetzt bin ehrlicherweise zufrieden eigentlich, aber ich denke halt an die kommenenden spiele, die obe ja aufgeführt habe.

Ich meine jeder wie er will, aber wäre es da nicht sinnvoller abzuwarten, ob du die Spiele noch in ausreichender Qualität spielen kannst ? Davon gehe ich nämlich stark aus.
Wenn dem nicht so sein sollte, denke ich solltest du schon noch eine Klasse höher zugreifen, sprich Geforce 580 / HD 6870.
Die 6850 ist ja quasi der Nachfolger der HD 5770, was aufgrund der irritierenden Namesgebung nicht sirekt klar wird.

ja tendiere ich halt auch hin, gebe nur ungern viel mehr als 150€ für ne graka aus. 180€ max. wären auch noch drin. wie sieht das denn mit der cpu aus, auch noch warten oder jetzt auf ein Vierkernen umsteigen? habe ein mainboard mit sockel am 3

Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht. Warte lieber noch ein bisschen, bis Games deine aktuelle Grafikkarte ganz in die Knie zwingen. Ungefähr 60-70€ (Verkaufspreis 5770 - Neupreis 6850) lohnen sich nicht für das bisschen Mehrleistung. Im unteren Segment tut sich eh nicht viel in Sachen Leistungsunterschied.(Ob man da jetzt eine 4890, 5770,6850 oder 460 hat)...

Wüsste mal gerne, woher micky die 50% her nimmt :D

Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht. Warte lieber noch ein bisschen, bis Games deine aktuelle Grafikkarte ganz in die Knie zwingen. Ungefähr 60-70€ (Verkaufspreis 5770 - Neupreis 6850) lohnen sich nicht für das bisschen Mehrleistung. Im unteren Segment tut sich eh nicht viel in Sachen Leistungsunterschied.(Ob man da jetzt eine 4890, 5770,6850 oder 460 hat)...

Wüsste mal gerne, woher micky die 50% her nimmt :D

stimme zu!

ich würde das geld auch noch aufheben und wenn dann zur 6870 greifen wenn der preis wieder fallen sollte, ich habe auch den sprung von der xfx 5770 auf die powercoloer 6870 pcs+ gewagt und wurde nicht enttäuscht, bin jetzt wieder fit für alles was kommt :-)

aber bei deinem budget würde ich noch etwas warten bis die 6870 wieder im preis fällt (dann budget aufstocken) oder auf gute customs der 6850 warten (ausser die powercolor 6850 pcs+, die ist zu laut die 6870 pcs+ ist da um einiges leiser)
lg ud

Zurück