»EraZeR«
Software-Overclocker(in)
Lohnt der Tausch eines CPU Kühlers?
Hallo liebe Community,
ich besitze immoment einen Q6600 der von einem Arcting Cooling Freezer 7 Pro gekühlt wird. Unter Vollast steigt die Temperatur nicht über 45° (Lüftersteuerungsmodus vom Asus P5Q auf Turbo). Würde sich jetzt der Umstieg auf einen stärkeren Kühler (Groß Klockner etc.) lohnen. Die CPU ist noch nicht Übertaktet, da die Leistung noch völlig ausreichend ist. Aber Übertaktet wird er sowieso irgendwann noch.
Gruß Nimbel
Hallo liebe Community,
ich besitze immoment einen Q6600 der von einem Arcting Cooling Freezer 7 Pro gekühlt wird. Unter Vollast steigt die Temperatur nicht über 45° (Lüftersteuerungsmodus vom Asus P5Q auf Turbo). Würde sich jetzt der Umstieg auf einen stärkeren Kühler (Groß Klockner etc.) lohnen. Die CPU ist noch nicht Übertaktet, da die Leistung noch völlig ausreichend ist. Aber Übertaktet wird er sowieso irgendwann noch.
Gruß Nimbel
