lohnt der Sprung vom 2500k auf 3770k?

RayasVati

Software-Overclocker(in)
Hallo. Ich plane eventuell eine wakü. Als erstes nur für CPU. Der soll auch übertaktet werden. Und ich würde wenn gern auch ne richtige Bombe (Preis/Leistung sagt der i7 mir zu) an CPU haben wenn schon wakü. Wenn ich Videos bearbeite und anderes hat der i5 zu kämpfen. Und 2xhd7970 hab ich auch drinnen. Die sollen ja nicht gebremst werden.

Der Rest siehe sysprofile! Danke :)

lohnt mMn nicht. Aber was ich gerade sehe: dein BCLK ist auf 103. mach den wieder auf 100.

:daumen:

nen Sandy gegen ne Ivy mmacht nicht soviel sinn.Von i5 zu i7 nur dann wenn Du den HT wirklich brauchst.Bei mir isses so: Zeit hab ich mehr als Geld:D
Wenn dann wart auf 1150, dann nen neues Board und ne neue Cpu machen mehr sinn.

die nächsten intels sollen auch nur 15% mehrleistung pro takt haben,ich würde deinen i5 (den selben ahbe ich auch) auf 4 ghz fürs erste übertakten und in paar jahren auf 4.5 gehen,dabei aber schonmal fürs neue board + cpu sparen,noch haben die doch genug rechenpower.

Vom P/L-Verhältnis auf jeden Fall NICHT. Ein guter Luftkühler sollte reichen.
WaKü eigentlich nur, wenn das Sys einem zu laut oder zu heiß wird.

Ich bin ja mit meiner Kühlung zu frieden. Das komplette System ist aber schon sehr laut. Wenn müsste an bestimmt alles unter Wasser setzen

Bin auch der gleichen Meinung, mit dem 2500k hast du noch lange was von.

der reicht auch ohne oc, ich zb untervolte mein 2600k und lass ihn ohne Turbo laufen, stock 3,4ghz 1,050vcore Nachteile habe ich kein einen, übertakten ist in meinen Augen nur spielerrei.

Zurück