Lohnen sich wireless lautsprecher?

Sync

Freizeitschrauber(in)
Moin!

Da ich bald umziehe habe ich mehr raum und kann also mein Schlafzimmer vom Schreibtisch mit PC trennen.

Nun suche ich schon Lautsprecher für meinen Laptop, damit ich abends beim Surfen im Schlafzimmer ordentlich Musik hören kann.

Da ich gerne durchs Zimmer wander mitm Laptop (also mal aufm bett, mal am Schreibtisch mal aufm boden) hab ich mir gedacht, dass ich mir wireless Lautsprecher zulege. Ich bin auf das neue Teufel C300 Wireless gestoßen
und nun meine Frage:

Hat jemand evtl Erfahrung mit wireless?
Könnte es Störsignale geben?
Ist die Quali gut wie bei Kabel oder muss ich (trotz Teufel) Abstriche machen?

Mfg :ugly:
 
Tach Oldenbürger
Hm möglich, hatte mal das Logitech X 5540 oder wie das noch hieß und dort gab es ein Hintergrundrauschen. Ob die Funktechnik besser geworden weiß ich leider nicht. Bei Teufel kann man die doch ausgiebeig @ home testen wenn ich mich nicht irre.Vielleicht weiß hier ja noch jemand mehr. Notfalls mal googlen.
 
Du zahlst für diese Technik natürlich drauf. Das C 300 dürfte nicht besser klingen als das 100€ preiswertere E 200, vielleicht mehr/tieferer Bass durch den größeren Sub. Dazu schaut beim Laptop dann dauernd der Funk-Stick raus. Ich persönlich würd da eher einen Multimediaplayer kaufen und Deine Musik von da abspielen. Den player kannst Du dann an "normale" aktive boxensets anschließen. vlt. wolltest Du ja eh mal einen Player anschaffen, der auch Filme an Deinem TV abspielen kann, dann schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe.
 
muss ich schaun. eigtl war kein tv fürs schlafzimmer geplant, da ich ja ein extra zimmer fürn PC/Glotze bekomme (halt zum wohnen) aber evtl lässt sich da was mitm weihnachtsmann abklären :ugly:

dann würde deine variante sicherlich die bessere sein.

ich schau dann mal bisschen rum was preislich so im gleichen rahmen bleibt

Mfg
 
Je nach dem, wie umfangreich die sofort verfügbare MP3-Sammlung sein muss, kannst Du auch einfach nen 40€-MP3-Player mit 4-8Gb kaufen und an die Boxen anschließen. und selbstwenn Du für 80-100e nen Mediaplayer kaufst MUSST Du den ja nicht für Filme nutzen ;) Da gibt es auch welche mit WLAN, also Musk per WLAn zum Player senden, der Player hängt am Boxenset.
 
Ipod hab ich eh. hab überlegt ob ich mir das Impaq 400 hole. aber ich guck nochmal bisschen und dann wird erstmal probegehört^^
 
Wenn du auf guten Klang verzichten kannst, dann lohnen die sich andernfalls definitiv nicht.

Das merkt man allein daran, dass keine gescheiter Boxenbauer sowas überhaupt anbieten und mit guten Boxenbauern meine ich jetzt net Logitech oder Edifier Krims Krams
 
JBL bietet seine Control One als Wireless an und niemand wird wohl bestreiten wollen dass JBL "gute Boxen" baut. ;)

JBL Control 2.4 G Wireless Lautsprecher schwarz: Amazon.de: Elektronik

@ Sync
Wenn es nur um Musik, also Stereo geht, kannst du auch einfach beliebige aktive Stereo-LS nehmen und an deren Eingang einen Bluetooth-Empfänger anschliessen. Damit kannst du ohne weitere Technik von jedem Gerät das BLuetooth hat zu den Lautsprechern streamen, egal ob Handy, Laptop oder Ipod, wobei glaube ich nur der Touch BT hat.
 
JBL bietet seine Control One als Wireless an und niemand wird wohl bestreiten wollen dass JBL "gute Boxen" baut. ;)

JBL Control 2.4 G Wireless Lautsprecher schwarz: Amazon.de: Elektronik

@ Sync
Wenn es nur um Musik, also Stereo geht, kannst du auch einfach beliebige aktive Stereo-LS nehmen und an deren Eingang einen Bluetooth-Empfänger anschliessen. Damit kannst du ohne weitere Technik von jedem Gerät das BLuetooth hat zu den Lautsprechern streamen, egal ob Handy, Laptop oder Ipod, wobei glaube ich nur der Touch BT hat.

JBL ist mittlerweile ne billig Marke und von guten Boxen soweit entfernt wie ich von Australien, gute Boxen kriegste je nach Geschmack bei Nubert / Klipsch und CO aber garantiert net bei JBL
 
Ansichtssache. ;)

Da könnte ich jetzt kontern dass Nubert und Klipsch nur Mist produzieren und Swans, Triangle, Wilson Audio und Co ordentliche Marken sind. Toleranz hat noch nirgends geschadet.

Und gerade die Control One oder die Northbridge Serie von JBL sind richtig gute LS im Bezug auf Preis-Leistung. Klar, besser geht es immer aber irgendwo hat ja auch jeder seine finanzielle Grenze. :)
 
Ansichtssache. ;)

Da könnte ich jetzt kontern dass Nubert und Klipsch nur Mist produzieren und Swans, Triangle, Wilson Audio und Co ordentliche Marken sind. Toleranz hat noch nirgends geschadet.

Und gerade die Control One oder die Northbridge Serie von JBL sind richtig gute LS im Bezug auf Preis-Leistung. Klar, besser geht es immer aber irgendwo hat ja auch jeder seine finanzielle Grenze. :)

Haste schon Recht, wollte mal nur exemplarisch zwei nennen ohne deinen Vorschlägen die Qualität abzusprechen.

Die Control One sind sicherlich für Einsteig ganz ok aber die Northbridge die Standlautsprecher aus der Serie hatte ich selber schon hier und die haben sogar gegen ne Nubox 381 im Klang keine Chance gehabt.

Aber wie du schon sagst, Geschmäcker sind verschieden ;)
 
die genannten marken gehen leider in einen preislichen bereich, den ich wohl erst nach meiner ausbildung anstreben darf ;) xD

hm aber sonst gute idee ich schau mal einem bludoof empfänger. und netten stereo lautsprechern.
und ja.. hautpsächlich musik soll damit gehört werden
mfg
 
jo dann würde ich an deiner stelle mir ne 2.0 lösung holen und schritt bei schritt aufbauen, weil wlan verschlingt einfach viel geld ohne das man wirklich davon was hat ;-) evtl nen gebrauchten stereoverstärker + kompaktboxen und wenn mehr geld dann da ist kannst mit AVR auf 5.0 und 5.1 erweitern ;-)
 
Zurück