Lohnen sich 2x GTX 580 SLI 3GB?

Bull56

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen

Ich spiele viel mit downsampling und hohen auflösungen. Das problem dabei ist das hier meine gtx 580 oft anfängt zu ruckeln...

Meine aktuelle gtx hat 1,5GB - ich habe nun die möglichkeit für 350 euro an zwei gtx 580 mit 3gb zu kommen die ich dann im sli verbund und
Übertakten nutzen möchte. Meine frage wäre jetzt ob sich diese konfig gut lohnen würde bei dem system, die 3gb kämen mir eh entgegen
Weil ich viel mit cad arbeite und halt hohe auflösungen nutze...

Wie hoch wird die mehrleistung ausfallen???

Jop... Siehe hier:

1. Supports Gulftown 6-Core CPU
  2. ASRock DuraCap (2.5 x longer life time), 100% Japan-made high-quality Conductive Polymer Capacitors
  3. Advanced V8 Power Phase Design
  4. Supports Triple Channel DDR3 2000(OC)
  5. Supports ATI™ CrossFireX™ and Quad CrossFireX™
  6. Supports NVIDIA® Quad SLI™ and SLI™
  7. 1 x Powered eSATAIII/USB Connector, 2 x SATA3 6.0 Gb/s connector, 2 x USB 3.0 Ports
  8. ErP/EuP Ready, Dr. Debug
  9. Smart Switch Design : Power/Reset/Clear CMOS Switch with LED
  10. Supports ASRock XFast USB, XFast LAN Technologies
  11. Supports ASRock Instant Boot, Instant Flash, OC DNA, Multi-Speed Fan Control, OC Tuner, IES, Good Night LED
  12. 7.1 CH HD Audio (VIA® VT2020 Audio Codec), SRN 110dB, THX TruStudio PRO™, Premium Blu-ray audio support
  13. Combo Cooler Option (C.C.O.)
  14. Free Bundle: CyberLink DVD Suite - OEM and Trial; Creative Sound Blaster X-Fi MB - Trial
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?model=x58 extreme3

dein board unterstützt sli und für 350 eusen 2x3gb version kommt mir iwi komisch vor ^^ die haben bestimmt ein schuss weg oder so :D

Für 350 €?????
Nicht überlegen, kaufen:D:daumen: (sofern du dich darauf verlassen kannst, dass mit den Karten alles ok ist)

Das ist 120€ oder so unter Ladenpreis pro Stück, sehr seltsam, aber wenn die i.O. sind kauf sie und schau nach ob due ne SLI Brücke hast :ugly:

ggf. war eine beim Mainboard dabei ansonsten wird ggf. eine bei den Grakas dabei sein. Falls nirgends eine dabei ist guck bei Ebay oder z.B. bei Evga die verkaufen die recht günstig, denn je nach Mainboard wirst du sonst SLI nicht aktivieren können ging nem Freund neulich so 2x580GTX und SLi Mainboard nirgends ne Brücke dabei und allein im Treiber ließ es sich nicht aktivieren also musste er dann noch ein Paar Tage warten auf sein SLI hätte beinahe nicht mehr gelangt um die BF3 Beta im SLI zu testen ;-)

Ich tausche meine aktuelle 580 + 350 euro gegen zwei neue 3gb modelle-also jetzt net falsch verstehen bitte :P

Habe nach dem mit meinem boardsupport mal gesucht und da waren bei asrock nur nen paar grakas gelistet dies im sli unterstützt...

Am markt ist die 580 ja net unter 390 euro zu haben :P

Zurück