Was hältst du davon, wenn du die Karte erstmal normal ausprobierst. Ich denke die Leistung wird reichen
.gif)
. Falls du dann doch mehr Leistung haben möchtest, beziehungsweise das letzte bisschen Leistung aus der Karte pressen möchtest (ca. 10% mehr) beginnst du mit dem Übertakten.
also ich hab jetzt nichtmal eine Min gegoogelt und nen Video Tutorial gefunden:
Grafikkarte
Ich kann leider von hier aus nicht testen, ob das Video funktioniert und ob das Video gut ist. Einfach mal reinschauen. Vielleicht kann dir hier auch der ein oder andere helfen.
Ich kann es dir in Worten schlecht erklären. Im ersten Bildschirm gibt es zwei Aufklappmenüs. Du nimmst das untere und klickst auf das Symbol, was wie eine Grafikkarte ausschaut

... dadurch öffnet sich ein neues GUI bei dem du ein Häckchen bei manuelle Taktraten oder so ähnlich setzen kannst. Hast du das Häckchen gesetzt, kannst du die 3 Regler für Core Takt, Memory Takt und Shader Takt ändern. Welche Richtwerte du für die Karte anpeilen solltest, schaust du am besten in der Overclocking: Grafikkarte Sektion nach.
Dort findet man übrigens auch einen Guide mit Sticky
http://extreme.pcgameshardware.de/o...en/19057-guide-overclocking-grafikkarten.html
Das nächste mal: erst schauen, dann Fragen
.gif)