Logitech z906 Problem

Gustavo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich krieg ne Kriese. Ich hab mir das Logitech Z906 geholt weil ich mehrere Anschlüße brauche.
Jetzt habe ich meine Lautsprecher alle dran die 3 Klinken in der Soundkarte ( Soundblaster Z ) und die Treibersoftware neu.
Wenn ich jetzt den Selbstest am Z906 mache stimmen die Lautsprecher (links, rechts.....) alle mit der Anzeige überein.
Überprüfe ich das aber in der Soundblaster Z Software so ist der Center mit den hinten gemischt. Musik hört sich genauso blöd an.
Also am Z906 kann es doch nicht liegen, oder? Sonst würde der Selbsttest doch auch falsch sein. Kann mir jemand helfen?
Betriebssystem ist WIN7 Prof.

Trotzdem bleibt ja das Problem Das in der Software des Soundblaszers der Center hinten links angezeigt
wird. Und das darf nicht.

Trotzdem bleibt ja das Problem Das in der Software des Soundblaszers der Center hinten links angezeigt wird. Und das darf nicht.

Habe das gleiche system und kann zumindestens bestätigen das es Einwandfrei funktionieren kann. Die Qualität zu dem Preis ist ein anderes Thema und ja auch nicht Ursache des Problems. Hast du hinten am Soundsystem alle Kabel richtig gesteckt? Nicht das du da den Center vertauscht hast? Ich nutze es übrigens hauptsächlich als 4.1 um den stereo Klang besser über das Zimmer zu verteilen.

Ja hinten am Woofer kann man nichts falsch machen. Die Klinken sind ja markiert. Am Sounblaster
ist der grüne Stecker für vorne, der rosa für hinten und der schwarze bei Bass drin. Lautsprecherphasen sind auch in ordung.

schliess die anlage doch über optisch an..
ich habe in meiner x-fi fatality champion das z5500 über glasfaser angeschlossen.
für pc und mucke isses gut.
für guten sound höre ich über das mmx300...

Ich habe den PC, eine XBox One und die PS4. Ich werd den Kram zurück schicken. Kann ja echt nicht angehen das ein einfaches 5.1 System es nicht hin bekommt die Musik ordentlich wiederzugeben. Ich fummel jetzt hier nicht weiter rum. Schnauze voll :)

Liegst Du noch innerhalb der Rückgabefrist? Wenn ja, schick den Schrott schnell dahin zurück wo er hergekommen ist.

Selbst mit einem Surroundsystem der absoluten Einstiegsklasse bist Du besser bedient als mit dem Müll.

Onkyo HT-S3505 5.1 Heimkinosystem (HD-Audio, 3D Ready, 4x HDMI, 100 W/Kanal) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Das Teil hat aber doch diese 3 Chincheingänge (grün, rosa, schwarz) garnicht?

EDIT : KAnn ja den Ton über HDMI nehmen :) Hab ich jetzt garnicht dran gedacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Creative Soundkarten haben öfters Treiberprobleme...
Auch eine Vertauschung der Kanäle kommt öfters vor, liegt evtl. also an der Soundkarte

Zurück