Logitech Z906 Kein Sound aus dem Center

Annonymus4001

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich habe meine 5.1 Soundsystem (Logitech Z906) an meinem Rechner über das mitgelieferte 3 Klinkenkabel. Ich habe alles richtig verbunden (von den Faben her) und aus allen Lautsprechern kommt ein Ton beim Testen über Realtek HD Audiomanager. Nur kommt aus dem Center kein Ton raus!
Ist jemand dieses Problem bekannt und hat eine Lösung dazu?

Danke,
Annonymus4001

Hast du denn überhaupt eine 5.1 Soundkarte?
Mach am besten mal ein Bild von deinen Anschlüßen hinten am PC.
Oder guck bei meinem Thema vorbei, da geht es auch um die Z906

Kommen denn die anderen Töne alle korrekt im Test, also zB hinten links kommt auch von hinten links? Wenn ja, dann ist vlt nur Sub und Center vertauscht, denn der Stecker für Sub ist der gleiche wie für Center. Die Stecker sind ja alle Stereo, also an sich ein Stecker mit 2 Hauptbereichen, die den Ton für "links + rechts" transportieren, nur dass es in dem Fall nicht um links+rechts, sondern sub+center-Tonsignal geht (die sind halt beide jeweils nur Mono). Vlt. ist das softwareseitig vertauscht worden oder aber der Stecker ist nicht richtig drin, so dass der Bereich für den Center keinen korrekten Kontakt mit dem zuständigen Bereich der Buchse hat.

Wenn schon die anderen Töne nicht korrekt kommen, dann hast du vlt noch nicht korrekt auf 5.1 umgestellt

Die anderen Töne kommen alle korrekt aus den Lautsprechern. Die Stecker sind alle richtig eingesteckt. Habe auch mehrmaliges umstecken probiert, leider ohne erfolg. Realtek zeigt mir aber manchmal im Desktop an das ein Stecker herausgezogen wurde und danach gleich wieder dass ein Stecker eingesteckt wurde ohne das ich irgendwas an den Steckern gemacht habe. Könnte es vlt an den Buchsen liegen?

Das wäre durchaus denkbar, die Buchsen können schon mal kleine produktionstechnische Defizite haben. Du könntest mal checken, ob es was bringt, wenn du den Stecker so richtig feste reindrückst. Die Buchsen schauen aber ein klein bisschen vor dem Slotblech des Boardanschlusses durch? Nicht, dass einfach nur das Slotblech der Boardanschlüsse etwas zu weit draußen ist und daher der Stecker nicht 100% reingeht.

Erstmal Sorry das so lange keine Antwort von mir kam! (Hab den Thread total vergessen :-| )

Also das richtig feste reindrücken der Stecker brachte leider keinen Erfolg. Auch das Slotblech sitzt perfekt und die Stecker gehen auch zu 100% in die Buchsen rein.
Auch ein Treiberupdate brachte keinen Erfolg.
Gibt es sonst noch irgendwas was das Problem lösen könnte?

Zurück