logitech z323 als 5.1

septimus7

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi ich hab mir letztens das logitech z323 soundsystem(2.1) gekauft, hab aber noch 2 stanboxen und wollte mir daraus irgendwie ein 5.1 system bauen:D also ich würd dann noch eine box als center kaufen muss ich ma gucken. eig is das ganze ja nich so schwer, aber die ganze verkabelung is bei dem system irgendwie ganzschön komisch:D hab nur onboard sound vom p67 extreme4. falls irgendwer ne ahnung hatt, wie man das irgendwie machen könnte, schreibt bitte^^

Joa, das Logitech verkaufen. Sparen und was anschaffen was mehr als das Volumen eines Fruchtzwergebechers hat. Die Basis hast du mit den Standlautsprechern ja schonmal die, egal was es nun für Billigstteile sind, besser sein werden als das Logitechgedöns.

1. ich bin 14 und hab deswegen nich das geld, mir son ca. 4000€ sys zu kaufen und will nur wissen, ob man das koppeln kann für so mini dinger is die quali echt top auch wenn dus nich warhaben willst:P achja und ich hab eig auch nen ralativ hochwertigen verstärker zwar nur 2.0 aber das kann man vielleicht noch damit koppeln

Du stellst dir das viel zu einfach vor. Die großen Lautsprecher sind ja höchstwahrscheinlich passiv. Das heißt, du brauchst einen aktiven Verstärker. Dann hättest du schonmal vier Lautsprecher. Würdest du sie an den PC anschliessen, müsstest du die Lautstärke der Lautsprecher einzeln regeln. Klanglich wäre das auch total Mist, wenn ich ehrlich sein darf.
Falls du unbedingt ein 5.1 Set haben willst, dann hol dir einfach das Teufel Concept E 100. Das ist preislich auch für einen Jugendlichen machbar.

Ich war auch 14, als ich mir meine erste Anlage für 900€ gekauft habe. Wenn man sich so etwa leisten möchte, dann schafft man das schon.
Aber darum geht es ja nicht.

Hast du einen Av Receiver?
Das Z323 hat so wie ich im Internet gesehen habe keine normalen Lautsprecher Kabel. Das macht ein Anschließen an einen AV Receiver ohne Bastelarbeit unmöglich, mit Basterlarbeit ist eine Funktion auch nicht garantiert. Vom Anschluss des Subwoofers ganz zu schweigen.

Und selbst wenn du es irgendwie hinbekommst alle Boxen an einen AV Receiver zu klemmen und noch einen Center dazu gekauft hast, das wird absolut beschissen klingen.

1. ich bin 14 und hab deswegen nich das geld, mir son ca. 4000€ sys zu kaufen und will nur wissen, ob man das koppeln kann für so mini dinger is die quali echt top auch wenn dus nich warhaben willst:P achja und ich hab eig auch nen ralativ hochwertigen verstärker zwar nur 2.0 aber das kann man vielleicht noch damit koppeln

Wer spricht denn von 4000€? Auch aus nem Z5500 kann man was brauchbares machen beispielsweise. Man baut sich die Chassis daraus in den Bauvorschlag "Needle" und das Subwooferchassis zusammen mit nem kleinen Subverstärker in 22L geschlossen (22mm MDF) und schon hat man für unter 500€ was gut brauchbares (was viele gekaufte Lautsprecher um die 1500€ schlagen wird).

PS: Ich bin auch 17, also sowas kann man hier nicht als Ausrede durchgehen lassen ;). Wenn man will dann klappt das auch.

16, 1400€.
Und ansonsten kann ich mich nfsgame nur anschließen, aus einem Z5500 lässt sich einiges machen, wenn man neue Gehäuse baut und etwas an der Weiche bastelt sowie dem Sub einen neuen Amp kauft ;)
Ansonsten eben ein Edifier S550, darunter würde ich kein Surround kaufen, dann eher Geld in Stereo.
Und BTW: Diese Logitechs sind nicht gut :ugly:

Mfg, ice

klar man könnte schon was besseres haben, da ich mir aber gard nen pc für 1200 gekauft hab, bin ich erstma ziemlich pleite xD erstma reichen mir die auch vollkommen aber wenn das ohne großen aufwand möglich wär, würd ich das natürlich machen^^

Bei deinen Ansprüchen, reicht es da nicht dir Kopfhörer als Rear Speakers voll aufgedreht um dem Hals zu legen? :'D

Zurück