News Logitech will die ewige Maus: Doch die Finanzierungsmodelle dürften nicht gefallen

Die "richtige" MX518 hat natürlich auch optische Gebrauchsspuren, die lag soooo gut in der Hand, Daumentasten sind auch perfekt zu erreichen, bei der Reloaded ist das Gefühl irgendwie nicht ganz so, wobei ich sehr zufrieden bin damit.

Dafür sind manche Logitech Tastaturen ein Witz, da musst oft draufdreschen, mit der Shift Taste machst tlw. 2 Großbuchstaben am Wortanfang.... Bin eine Cherry MX irgendwas gewohnt, da schreibts sich von selber.

Ich hab ne Logitech G400. Irgendwann 2011 oder 2012 glaube ich gekauft. Wenn die kaputt geht, weiß ich echt nicht, was ich da als Ersatz kaufen soll.

Abo für sowas banales.
Ich habe auch ne prima Idee. Kaffetasse mit LED Bildschirm. Für 1€ im Monat darf 1 mal am Tag das Bild gewechselt werden., für 3€ mehrmals. Für 5€ gibt es dann Filmchen und für nur 8€ volle 4k Auflösung.
Jetzt muss ich nur noch genug Dumme....
Wenn es danach geht kann ich so ziemlich jeden Gebrauchsgegenstand monetarisieren.
Ich möchte gern dein Investor werden!
Bitte les einfach nicht weiter und akzeptiere es einfach!
Nimmst du das Angebot an, hast du natürlich ein paar vertragliche Verpflichtungen.

1. Der Bildschirm muss die Temperatur des Getränks anzeigen, am besten in römischen Zahlen, sodass der Kunde das Gefühl hat etwas besonderes gekauft zu haben.

2. 4k gibt es erst ab 50€/Monat, sonst ist dein Gewinn zu gering (der später noch wichtig wird)

3. Preis/Leistung:
Ab 1€/Monat gibt es nur 8-Bit Grafiken,
Ab 5€ 3 personalisierte Bilder/Monat,
Ab 10€ können Gifs genutzt werden,
Ab 15€ 30 Sekunden Videos mit 15 FPS,
Ab 30€ YouTube Videos (30 FPS) mit 80% Werbung, 50% Werbeerlöse gehen an mich!
Ab 50€ 4k (60 FPS) und Musikstreaming

4. Gewinnbeteiligung meinerseits beträgt günstige 70% (deswegen ist ein hoher Gewinn für dich natürlich ein Vorteil und durchaus positiv zu werten)

Ich hoffe, deine Aufmerksamkeitsspanne hat spätestens bei Punkt 1 nachgelassen und du klickst einfach akzeptieren.🤣

Was bin ich lesend?
Spätestens wenn man ein Software-Abo voraussetzt um die Hardware in Verwendung halten zu können ist das Teil der Inbegriff eines nur zeitweilig begrenzt einsetzbaren Produktes, welches nicht einmal ansatzweise "für immer haltbar" wäre. Kein Logitech - Keine Maus - Kein "Forever"

Und überhaupt, ich hatte noch keine Maus, welche eine herstellereigene Software voraussetzt um funktionieren zu können.
Bringt das UEFI dann auch Logitech-Treiber mit um die Maus im GUI verwenden zu können? Ist die Maus Linux-kompatibel?
Wie kommt man auf so einen Schmarrn?

Ewige Maus? Was?
Upgrades sind dann nicht mehr nötig?
Die Auflösung und Beschleunigung von dem Sensor ist dann auch in 100 Jahren immer noch top of the line?!
Die Linse ist dann auch immer noch gut?
Und die Mikroschalter funktionieren dann immer noch und prellen nicht?
(Man bedenke nur, dass da im Moment überwiegend Mikroschalter für Spannungsbereiche von 1.5V - 5V verbaut werden. Die Mikroelektronik darin arbeitet aber schon mit stromsparenden 1.0V oder noch weniger. Die Schalter sind dafür schlicht nicht gebaut und entwickeln nach kurzer Zeit schon durch Oxidation Übergangswiderstände, die von solch niedrigen Spannungen nicht mehr überwunden werden können => Der Schalter funktioniert nicht mehr richtig.)
Bekomme ich dann kostenlosen Ersatz, wenn das Teil trotzdem irgendwann aufgibt?

Ich habe irgendwie den Grund nicht verstanden, wegen dem das keine absolut saudämliche Schnapsidee sein soll.
Help..?
Aha, meine letzte Maus von Logitech hab ich solange benutzt bis sich der Weichmacher verabschiedet hat und das Teil nur noch klebte... Die funktioniert immer noch, aber im Handling halt abartig. Somit wurde eine funktionierende Maus durch eine neue ersetzt.
Langlebige Materialien und Mäuse halten heut schon ewig....
Das war vermutlich kein Weichmacher, sondern die Hohlräume in der porösen Mikrobeflockung, die irgendwann mit Handschweiss (bestenfalls) gefüllt sind. Dann wird's klebrig und bäääh..

Logitech ist für mich leider gestorben, nachdem die gefühlt nur noch Sachen bauen, die gefühlt 3 Tage nach Garantie-Ende den Geist aufgeben. Früher war das mal anders, aber mir gingen wirklich 3x G910er und eine Maus mit dem selben Phänomen flöten: Doppeleingaben. Leider. War mal meine Lieblingsmarke im Bereich Peripherie

Ne Logitech, ohne mich!
Nix da da Abo oder Werbung, könnt Ihr behalten.
Zumal ich mir sicher bin - sollte das Schule machen - ist es ganz schnell vorbei mit Ever Maus.
Ist das Geschäft etabliert, gibt es schnell billige Hardware zu gleich Konditionen.

Meine beiden G502 halten doch schon seit Ewigkeiten. Die erste hab ich locker schon 10 Jahre im Bürogebrauch. Die andere ist eine g502 Hero welche auch schon über 5 Jahre alt ist und täglich genutzt wird.

Logitech will die ewige Maus
Eine Maus mit ewigen Einnahmen als Alleinstellungsmerkmal oder was habe ich überlesen?
Wenn die 50 € Maus nach 10 Jahren insgesamt 650 € gekostet hat

Mäuse sind für mich Verbrauchsmaterial.
Ich bin schon gespannt, wie lange die 20 € incl. Versand https://geizhals.de/cooler-master-mastermouse-mm730-mm-730-kkol1-a2613389.html hält, ein Jahr hat sie ja schon geschafft. :ugly:
Die Jahre im Schrank als Ersatz liegende MX510 wurde ja auch nur dank des ekelhaften Gummischwachsinns entsorgt, technisch hatte die noch 1A funktioniert. :kotz:

Wo ist das das Problem?
Ich habe ein Aquaero und zahle im Jahr auch eine Gebühr für Updates, Software u.s.w.
Ich finde das gut, wenn man nicht Ständig was neues Kaufen MUSS.
Bestes Bsp.: Grafikkarten!
Meine 1080 ti war damals schneller wie eine 5700xt und jetzt: FAIL!
Für guten Service würde ich sogar Zahlen!

Die sollen endlich mal die G600 neu auflegen, alle Mäuse kosten mehr und haben immer weniger Funktionen/Material, ist ja schon fast so schlimm wie mit den Benchtables oder Reizwäsche.

Wo ist das das Problem?
Ich habe ein Aquaero und zahle im Jahr auch eine Gebühr für Updates, Software u.s.w.
Für guten Service würde ich sogar Zahlen!
Man vergleiche nun die LGS bzw G-Gub mit der Aquasuite, da liegen welten dazwischen.

Wenn ich sehe wie lange meine MX518 gelebt hat und wie lange ich die G400s schon nutze sind die für mich nah dran.
2 Mäuse über fast 20 Jahre sehe ich schon als langlebig an.

Eine ewige Maus
Das Funktioniert nicht da mechanische teile gibt die verschleißen zumal Technik sich verbessert und Ergonomie angepasst werden muss.
Daher wäre es zwar gut das Produkte länger halten aber immer ist illusorisch
Eventuell wird in Zukunft vielleicht eine neue art der Bedienung geben. Undenkbar ist das nicht

Sorry Logitech, bei Mäusen bin ich raus, ich habe jetzt eine Madcatz 8, nach kurzer Umgewöhnungszeit, bin ich glücklich damit. Old School mit Kabel an einem Bungeehub. Ich habe Logitech im Lauf der Jahre so viel Geld für überteuerte Mäuse hinterhergeworfen und die meisten Funkmäuse sind einfach billiger Mist zum Premium Preis.

Und bitte, macht mal endlich eine neue G815 /G915 Tastatur mit voll durchgeläserten Tasten. Da kaufe ich dann 3 Stück davon, dann bin ich in diesem Leben durch mit dem Thema Tastaturen.

Klingt nach Ramsch für viel Geld. Meine OP1 8K ist die eigentliche "ewige Maus", denn da lässt es sich ganz einfach modular vom Switch bis hin zum Kabel alles austauschen. Die Software ist optional, light weight, keine Werbung, kein Anmeldezwang - und das für um die Hälfte im Vergleich zu vielen High End Mäusen anderer Hersteller. Bei Logitech geht das ja schon seit einer Weile in die falsche Richtung. Noch schlimmer ist da wohl nur noch Razer.

Wenn ich von einem Abo Modell oder Werbung bei Mäusen lese , wird es mir sauer im Magen.

Eine Logi-Maus, welche es bis zum Ablauf der Garantie schafft, wäre schon mal ein Anfang.
Austauschbare Switches, Mauskabel die per USB-Konnektor angeschlossen sind und ein Ende der gottverdammten Platzierung der Skates über den Schrauben - mehr braucht es nicht für die "ewige" Maus.

Fand die G305 super, bis bei mir das Doppelklick-Problem aufgetreten ist. Ich nutze seit fast 30 Jahren PCs und hatte noch nie so ein Problem bei einer Maus. Seitdem nutze ich eine Razer Atheris (günstigste Kabellose Razer-Maus), die ist abgesehen davon, dass sie sich schneller durch meine Akkus frisst als mir lieb ist, genau so gut. Und bisher gabs auch noch keinen Doppelklick.

Ich habe immer eine Maus auf Vorrat, weil die zwischendurch mal unter dem Durchbruch oder In-Stücke-geschlagen-Problem leiden. :lol:

Ne Maus komplett aus Werkzeugstahl für 200-300€ wär ich voll dabei. Das wär auf Dauer günstiger. :D

Zurück