• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Logitech USB Headset h530 Problem

Menino

Schraubenverwechsler(in)
Hey,

sollte dieses Thema im falschen Bereich sein, bitte ich darum es zu verschieben. Ich hoffe aber, dass ich hier richtig bin.

Ich habe ein Problem mit meinem Logitech USB Headset h530, dessen Mikrofon nicht mehr funktioniert. Während einer TeamSpeak Konversatition reagierte das Mikrofon nicht mehr. Die Kopfhörer funktionieren dagegen einwandfrei. Also habe ich wie immer erstmal einiges probiert: Ausstöpseln, Einstöpseln, Problembehandlung, Einstellungen unter "Sounds" geändert und diverse Tests durchgeführt. Lautstärke etc. wurde auch angepasst, jedoch hat leider nichts geholfen. Nach einem Computerneustart (mit USB-Buchsenwechsel) hat das Mikro dann wieder funktioniert, jedoch nur ca. 2 Minuten. Danach kam nichts mehr. Bei einem erneuten Buchsenwechsel wurden dann auch die USB-Gerätetreiber neu installiert, dass hat aber leider auch nicht geholfen. Treiber sind auf dem neuesten Stand, laut den Eigenschaften funktioniert das Headset auch einwandfrei. Ein Wackelkontakt kann es auch nicht sein, da die Kopfhörer funktionieren. Interessanter Weise heißt das Headset jetzt auch unter den Sound-Einstellungen "2- Logitech USB Headset". Vorher war der Name immer Logitech USB Headset".

In den 2 Monaten, seit dem ich es habe hat es immer Problemlos funktioniert. Für Tipps oder Ratschläge wäre ich sehr Dankbar. :)

Liebe Grüße
 
Oben Unten