Logitech Speaker System Z623 oder Logitech Speaker System Z523

Docy

PC-Selbstbauer(in)
Eines von den beiden werd ich wahrscheinlich nehmen. Ich kenn kaum andere Marken als Logitech, wenns um Soundsysteme geht und Logitech soll ja auch gut sein.

Mein Budget reicht bis 200 Euro, hab allerdings nicht vor 200-Euro-Boxen zu kaufen.
Verwendung finden sie hauptsächlich beim Gaming, Musik. Das Schlusslicht bilden Filme. Die Boxen soll man schon ordentlich aufdrehen können, ich hab mich aber schon darauf festgelegt, dass es 2.1 werden soll.

Logitech Speaker System Z623
Speaker System Z623

133,90 €€ bei HoH

Logitech Speaker System Z523
Speaker System Z523

49,90 € bei HoH

Habt ihr andere Empfehlungen, Warnungen oder Vorschläge bzw. könnt ihr was über obige Systeme erzählen?:gruebel:
 
Eines von den beiden werd ich wahrscheinlich nehmen. Ich kenn kaum andere Marken als Logitech, wenns um Soundsysteme geht und Logitech soll ja auch gut sein.

Noch nie von gehört. Ich glaub ich bleib bei Logitech.

Da zahlt man zu viel, meines Erachtens nach.


An diesem Punkt lohnt sich doch schon keine Kaufberatung mehr. Du hast dich sowieso auf Logitech festgelegt und willst nur Bestätigung. Da kann sich hier echt jeder die Mühe sparen. Du kannst mir auch nicht erzählen dass du noch nie etwas von SONY gehört hast.

Meine Meinung zu Logitech...
Der Subwoofer ist durchaus brauchbar. Die Satelliten würde ich aber mit der Kneifzange nicht anfassen, sie klingen sehr blechern und das Klangbild ist sehr unausgewogen. Die Mitten fehlen zum großen Teil.

Auch wenns hart klingt, ist aber so....
Und bei Soundsystemen ist Logitech wahrlich nicht der Weisheit letzter Schluss...

Wenn du aber wirklich ne Empfehlung haben willst, würde ich dir wirklich vorschlagen die oben genannten System anzuschauen, oder du wirfst mal einen Blick auf dieses...

Speed-Link Forza 2.1 Subwoofer System: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Ok. Der unausgewogene Sachverhalt BASS>>satelitten bei Logitech ist mir bekannt. Ich hab mich auch nicht auf Tod und Verderben auf Logitech eingeschossen. So viel dazu.

Ich will eigntl. "nur" ein anständiges 2.1 Soundsystem von 50-200 Euro. Ausgewogenes Verhätlnis von Höhen, Mitten und Tiefen, aber trotzdem powervoll genug, um ordentlich meine 12-18 m² zu füllen.

Übersteuerte Subwoofer und blecheren Satelitten sind nicht unbedingt mein Ding.
 
Ich bin zwar Besitzer von 2 Logitech Systemen, aber wo ich das Z 5500 kaufte vor Jahren gab es fast keine Auswahl und daher würde ich es nicht nochmal kaufen. Das Z 4 hat 40 Taler gekostet und war weil das Geld knapp war ein Kompromiss ( hatte vorher 3 andere von Logitech getestet ). Den Systemen fehlt es etwas an Höhen. Ich hatte auch nie behauptet das die Geil sind hier in anderen Postings. Das Sony soll recht brauchbar sein und sollte als Hersteller bekannt sein. Notfalls per Google mal nach Tests suchen von den Systemen die ich vorgeschlagen hatte
 
Ok. Der unausgewogene Sachverhalt BASS>>satelitten bei Logitech ist mir bekannt. Ich hab mich auch nicht auf Tod und Verderben auf Logitech eingeschossen. So viel dazu.

Ich will eigntl. "nur" ein anständiges 2.1 Soundsystem von 50-200 Euro. Ausgewogenes Verhätlnis von Höhen, Mitten und Tiefen, aber trotzdem powervoll genug, um ordentlich meine 12-18 m² zu füllen.

Übersteuerte Subwoofer und blecheren Satelitten sind nicht unbedingt mein Ding.
Warum hörst du dann nicht auf die Vorschläge?
 
Klar kosten Edifier und Teufel ein bissl mehr als die Logitech-Tröten...aber dafür klingen sie auch bedeutend besser.
Wenn du ausgeglichenen Klang haben willst verabschiede dich mal ganz schnell von dem Gedanken an Logitech-Lautsprecher.
 
Edifier S530D wär was für dich, kannts ja mal tests in Google suchen;)
macht ordentlich "Druck" und klingt für ein PC System der Preisklasse akzeptabel...
 
Wenn ein Hersteller hier noch mehr gebasht wird als Teufel ist es Logitech :D!
Aber mal ernsthaft, für mich sieht es auch so aus als wolltest du keine Beratung sondern Bestätigung, die wirste hier aber nicht kriegen. Selbst bei 300€ Motiv 2 drehen die noch mit den Augen ;)
 
Jup, Teufel baut grundsolide und recht wertige LS, die auf jeden Fall einigermaßen ihr Geld wert sind, verstehe nicht, warum dermaßen auf Teufel rumgehackt wird. Im PC BEreich gibts einfach nirgenwo was Highendiges, mehr als (größere) Brüllwürfel darf man halt nicht erwarten...
 
Jup, Teufel baut grundsolide und recht wertige LS, die auf jeden Fall einigermaßen ihr Geld wert sind, verstehe nicht, warum dermaßen auf Teufel rumgehackt wird.

Ich kann mich dem nur anschließen. Teufel baut wirklich gute boxen. Ich war auch mal Besitzer eines Logitech 5.1 systems und bin dann auf ein Teufel Concept F :devil: umgestiegen, und dal liegen einfach welten zwischen.
Mittlerweile ist teufel aber kein Geheimtipp mehr wodurch die preise etwas angezogen haben, aber dennoch bekommst du dort
hervorragend verarbeitet Boxen, die richtig gut klingen.

Das einzige was noch im reum steht ist die soundkarte. Benutzt du eine Erweiterungskarte oder einen On-Board-Chip?
 
EDIT weil eh schon Doppelpost:
Ich hab mich auch schon gefragt, bis in welche Preisklasse Onboardchips überhaupt Sinn machen, beim Soundsystemkauf.
Ich mein, ob sich mehr als 100 Euro lohnen, aber mittlerweile liegen ja nicht mehr allzuuuuuu große Welten zwischen Onboadsound und Soundkarte.
 
Die Frage sollte eher lauten, ab welchem Soundsystem sich der Umstieg von Onboardsound zur Soundkarte lohnt.
 
Zurück