Logitech Qualität echt für'n A.....

AW: Logitech Qualität echt fürn A.....

@Copman

...ist jetzt nicht böse gemeint, aber konstruierst du nur zum Spaß oder wirklich arbeitstechnisch? Mit den 3D Optionen über die mittlere Maustaste/Rad bist du doch um ein Vielfaches langsamer als mit einem 3D-Eingabegerät. Ich persönlich nutze einen 3D-Connexion Spacepilot (für Solid Works 2007 und ProE Wildfire3) und muss sagen, dass ich damit sehr viel schneller unterwegs bin. Gerade bei komplexen, großen Anlagen. Teste doch mal so ein Gerät, falls das möglich ist. Wird dir bestimmt gefallen.
 
AW: Logitech Qualität echt fürn A.....

@Copman

...ist jetzt nicht böse gemeint, aber konstruierst du nur zum Spaß oder wirklich arbeitstechnisch? Mit den 3D Optionen über die mittlere Maustaste/Rad bist du doch um ein Vielfaches langsamer als mit einem 3D-Eingabegerät. Ich persönlich nutze einen 3D-Connexion Spacepilot (für Solid Works 2007 und ProE Wildfire3) und muss sagen, dass ich damit sehr viel schneller unterwegs bin. Gerade bei komplexen, großen Anlagen. Teste doch mal so ein Gerät, falls das möglich ist. Wird dir bestimmt gefallen.

Ich bin CNC Fräser und Standard Bedienung besteht aus Tastaturshortcuts und Maus. Mit den 3D Mäusen (haben ein paar Spacemäuse rumliegen) werd ich ned glücklich, natürlich ist man damit schneller wenn mans kann, ich konstruiere ja nicht sondern muß Teile Fräsen so das es meisten eh auf fixe Ansichten bezogen wird, bzw. Konstruiert wird schon was, wie Vorrichtungen usw.

Ungefähr 25 - 30% meiner Arbeitszeit hängt am CAD/CAM. Der Rest findet an der Maschine statt. Und mit Konstruktoren steh ich teilweise auf Kriegsfuß :p. Machmal bezeichnen wir diese als Wunderzeichner :D, aber ich denk du weist was ich damit meine.
 
AW: Logitech Qualität echt fürn A.....

Also bei meiner Logitech G5 habe ich inzwischen auch Probleme mit der mittleren Maustaste. Die tut wie sie grade Lust dazu hat. Ich werden mir demnächst wohl eine andere zulegen. Ich habe da ein Auge auf die Microsoft SideWinder Maus geworfen :)
 
AW: Logitech Qualität echt fürn A.....

@Copman

Das kann ich nachfühlen. Ich habe 14 Jahre vor Dreh- und Fräszentren verbracht und mich auch mit den Theoretikern rumgeschlagen. Die letzten 4 Jahre habe ich aber selbst konstruiert und programmiert. Da waren dann meine Fräser umso glücklicher, weil jemand aus der Praxis den Job gemacht hat. Für deine Zwecke wäre ein Spacepilot natürlich - keine Frage - absolut überflüssig. Ich dachte du erstellst den ganzen Tag Konstruktionen in 3D. Da ist so ein Teil nämlich nicht mehr wegzudenken.

...aber CAD/CAM rocks - Mein absoluter Traumberuf, auch wenn ich jetzt grad mal meinen Ingenieur hinterher schieße und noch mal 4 Jahre studiere ;)
 
AW: Logitech Qualität echt fürn A.....

Also bei meiner Logitech G5 habe ich inzwischen auch Probleme mit der mittleren Maustaste. Die tut wie sie grade Lust dazu hat. Ich werden mir demnächst wohl eine andere zulegen. Ich habe da ein Auge auf die Microsoft SideWinder Maus geworfen :)

Kannst dann ja mal nen Erfahrungsbericht bringen, ein Kumperl spekuliert auch auf die, da er mit Logitech auf Kriegsfuß steht. :o
 
AW: Logitech Qualität echt fürn A.....

Ich hab eine MX510 und die ist jetzt fünf Jahre oder länger bei mir im Einsatz, keine Mucken. Genauso wie das Logitech Headset...

Also ich find die Marke super.
Benutzt du die Maus um Nägel in die Wand zu schlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Logitech Qualität echt fürn A.....

Habe zwei MX1000 seit Jahren im Einsatz. Es wird immer Leute geben, die so ein übelstes Pech mit einem Produkt haben.

Ich muss aber zugeben, dass die andere Maus erst meiner Freundin gehörte. Nachdem es ein Zucken und verschiedenen Mauspads gab, so hat Logitech einen erstz zugesendet und mussten vom Sender, die Schnur abschneiden und dort hinsenden. Sie hat jetzt eine MX Revolution bekommen, aber die neue Sendetechnik ist mir eher ein Graus. Ich habe die Linse der MX1000 gereinigt und siehe, sie funktioniert auf einmal ohne Probleme. Seitdem habe ich zwei Mäuse, die ich je nach Akkustand auswechsle.
 
AW: Logitech Qualität echt für'n A.....

Ich habe von dieser besagten A.-Marke Tastatur sowie die weit verbreite MX510 und fühle mich damit pudelwohl. Das einzige, was mir aufgefallen ist, jedoch keine Funktionseinschränkung darstellt, ist die leichte Abnutzung des Nagers.

Aber nach ungefähr 1268 Kilometer und vielen schwitzigen Handgriffen darf man da doch drüber hinweg sehen, nicht?

attachment.php
 
AW: Logitech Qualität echt für'n A.....

Hab meine 2. MX510 .
Die erste hats die rechte maustaste zerlegt.
Und hab ne G15, aber an der streiken paar Tasten des öfteren...
Hatte vorher ne IBM mit usb-hub.
Damit war ich um einiges glücklicher.
Zumindest bis meine Ex mir nagellackentferner drüber gekippt hat...
 
AW: Logitech Qualität echt für'n A.....

Hmm, nein, war wohl kaum diablo dran schuld, das hab ich mit dem nagetier eigentlich nie gespielt.
Die hat sich wie in schichten abgelöst.
ganz komisch..., naja, die neue war dann besser.

und wegen der ex:
es gab da so geschichten mit nem EX-kumpel...
Hab sie nicht wegen der tasta raus geworfen.
hätte es aber tun solln :mad::mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Logitech Qualität echt für'n A.....

Ich spiel das Spiel seit Jahren sehr erfolgreich mit einer Logitech Maus *gg*
 
AW: Logitech Qualität echt für'n A.....

Ich habe seit langer Zeit LOGITECH.

Kann mich net beklagen ! Heute von meiner MX700 auf ne G9 umgesattelt. SO GEIL das Teil ! :)
G15 folgt ... to be continued !
 
AW: Logitech Qualität echt für'n A.....

Ich hab auch schon ein paar Logitech zerlegt (immer die linke Taste ging nicht mehr ). Aktuell benutze ich eine MX518 und bin zufrieden .
Von der Quallität her ist Razer am schlechtesten .
Hier noch ein Pic meines Maus Friedhofes :
:eek:
 
Zurück