Logitech MX5500 Probleme mit Maus & SetPoint

Patti89

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

da mir der Logitech Support leider nicht helfen konnte, versuche ich es hier.

Meine Maus/Tastatur: BT Logitech MX 5500; System: Windows 7 64bit

Und zwar habe ich das Problem, dass sobald ich SetPoint 6 installiere, der Mauszeiger nach einer Weile über den Bildschirm springt und völlig unkontrollierbar ist.

Wenn ich die Software deinstalliere, klappt es merkwürdigerweise. Ich möchte aber die Vorteile, die mir die Software bietet nicht links liegen lassen und daher wäre es schön, wenn es irgendwie klappen würde.

Der Support hat mir zu einer "sauberen" installation geraten (alle Dienste ausgeschaltet, Port gewechselt, installiert, alle Dienste wieder eingeschaltet). Leider hat das keine Verbesserung gebracht.

In diversen Foren wurde gesagt, dass man den Microsoft Treiber verwenden soll. Ich habe aber leider nirgends eine Einstellungsmöglichkeit dafür gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen das Problem zu lösen.

Viele Grüße

Du hast die 64 Bit Version der Software runtergeladen, oder? Sonst allenfalls der Link zur 6.20 x64 Version Logitech SetPoint 64 Bit - Download - CHIP Online

Passiert das mit der unkontrollierten Bewegung nur, wenn du selbst die Maus bewegst oder auch, wenn du sie nicht anrührst? Falls möglich, würde ich eine andere Logitech- Maus anschliessen und beobachten, ob selbiges passiert. So weit mir bekannt ist, sind Maus und Tastatur kabellos? Könnte an einer gestörten Bluetooth- Verbindung liegen: Entweder fehlerhafter Bluetooth- Treiber oder aber Interferenzen durch andere Funk- Netze wären möglich.

Zurück